Jump to content

Vista Client an W2k3 Server - Serverseitiges Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir bekommen 2 neue Notebooks, wo Vista Ultimate installiert ist.

Nun ist es aber so, dass die User, die das Notebook bekommen, vorher XP hatten und wir mit serverseitigen Profilen arbeiten.

Wie binde ich das Vista Notebook jetzt am besten in die Domäne ein - ok, klar, einfach der Domäne joinen aber wie verhält es sich mit dem Profil, welches ja ein von XP angelegtes Profil ist.

Überschreibt der Server das profil oder sollte ich irgendwas beachten?

 

Vielleicht kann man auch die ganzen Einstellungen aus dem Profil übernehmen?

 

Viele Grüße,

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Bei Vista wird auf dem Server ein Profil mit der Endung .V2 angelegt, also eines parallel zum bestehenden. Das bisherige bleibt auf dem Server so wie es ist liegen.

Es werden einige Einstellungen ins neue Profil übernommen, aber bei weitem nicht alle. Nicht mal so lausig einfache DInge wie die Favoritenliste :cry:

 

Deshalb musst du dann u.U. von Hand eineige Sachen rüberkopieren.

 

Du könntest es aber auch mit Easy Transfer versuchen: Description of Windows Easy Transfer for Windows Vista

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...