Jump to content

Office Anwendung nach Service Pack inst.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute:

Mich beschleicht das Gefühl, nicht der Einzige zu sein, der nach Installation eines MS Service Packs mehr Probleme hat als vorher.

 

 

Ausgangslage:

Sony Notebook - Win 2000 - MS Office 2000 Pro - vor 2/3 Jahren Installiert von CD

 

Letzten Handlungen:

Durchfürhung eines Windowsupdates. Dabei wurden 17 einzelne "updates", insbesondere das aktuelle Servicepack installiert und ausgeführt.

 

Das Problem:

Nach der Aktualisierung lassen sich Office-Progemme nicht mehr starten. Ich werde zu Neuinstallation der Progammdateien aufgefordert. Dabei wird insbesondere die Datei "data1.msi" gesucht.

 

Fehlermeldung:

Bspw. beim Start von Word:

"Dieses Anwendungsprogramm muss installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. Führen Sie das Setup Programm von der STelle aus, von der Sie die Anwendung ursprünglich installiert haben"

 

Das wäre soweit nicht dramatisch, bin nun aber leider mit dem Schleppi unterwegs und schlepp nicht dauernd alle Installationscds mit mir rum.

 

Lösungsversuche:

MS Knowledge-Base Article 269276 und 328613 lassen verlautbaren, dass MS zwar das Problem kennt, aber auch nur die Neuinstallation vorschlagen kann.

 

Aus anderen Quellen lässt sich entnehmen, dass auch die Neuinstallation das Problem nicht unbedingt lösst, weil bei dieser u.U. nicht alle restlichen/defekten Dateien sauber gelöscht/überschrieben werden.

 

Interessant ist auch, dass MS trotz Kenntnis des Problems nicht vor Installation des Service-Packs darauf hinweist, dass man sämtliche InstallationsCDs parat haben sollte und ne Menge Vertrauen noch dazu!

 

Da mir beides zur Zeit etwas abgeht, hoffe ich auf Rettung von Euch!

 

MSgenötigte Greetings

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...