Jump to content

Batchdatei maskieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

für ein kleines Netzwerk verteile ich an alle Benutzer eine Batchdatei, mit der sich jeder auf dem Fileserver (Windows Freigaben) einloggen kann. In dieser Batchdatei sind auch die logindaten in Textform gespeichert.

 

Ich würde es gerne so gestalten, dass die Batchdatei keine Batchdatei mehr ist, sondern als ausführbare Datei behandelt wird. Wie könnte ich mit einfachsten Mitteln diese Batchdatei "umwandeln" - bzw. geht das überhaupt?

 

Gruss

kewes :)

Link zu diesem Kommentar

Bat2exe ist ein Beispiel von diversen Programmen. Allerdings sollte man sich in so einem Fall - Kennwörter sollen damit "unsichtbar" gemacht werden - die .exe hinterher mit einem Texteditor anschauen, ich hatte es auch schon, dass Textteile aus der Batch in der exe im Klartext drinstanden, auch Kennwörter.

Und man sollte bedenken, dass man bei den meisten dieser Programme die exe auch wieder dekompilieren kann.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...