Jump to content
Sign in to follow this  
dippas

Serverleistungsbericht: Nicht ausgeführte Dienste "Leistungsprotokolle und Warnung"

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hab da mal ne Frage:

 

Im Serverleistungsbericht des SBS (diverse, von SBS 2003 "normal" bis SP2 / R2) habe ich bei manchen Servern im Bericht folgenden "Fehlereintrag":

 

 

--------------------

Inaktive Autostartdienste

 

Dienstname

Leistungsprotokolle und Warnungen

Nicht ausgeführte Dienste (automatisch gestartet) insgesamt:

 

Unter normalen Umständen sollten diese Dienste ausgeführt werden. Es wird empfohlen, dass Sie die für diesen Dienst relevanten Fehler im Ereignisprotokoll überprüfen, um Details zu erhalten.

--------------------

 

Bei allen Installationen ist der Dienst jeweils auf "Autostart" gestellt.

 

Der Dienst ist dabei nicht gestartet, ein Startversuch führt zur sofortigen Beendigung mit dem Hinweis, dass das bei manchen Diensten so sei (kennt man)

 

Aber warum wird es bei manchen Servern als Fehler angezeigt und bei manchen nicht?

 

hat jemand eine Idee/einen Tip wie ich das bei den Problemkindern wech bekomme?

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post

Hi Du,

 

das gleiche habe ich auch bei diversen SBS installationen.

 

Leider habe ich bis Heute auch noch keine Möglichkeit gefunden das zu beheben.

 

Gruß

TheSpawn

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Das ist völiig normal, dieser Dienst wird nur dann gestartet, wenn der SBS den Report für den/die Serverberichte erstellt.

 

Die Fehlermeldung weist eigentlich nur darauf hin, dass der Leistungsreport-/ Fehlerberichterstattung nicht sauber konfiguriert wurde.

Einmal die Assistenten für die beiden Reports ausführen, und die Fehlermeldung sollte weg sein.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo Günther,

 

ich habe den Assistenten nochmal durchgeführt.

 

Jetzt gilt es abzuwarten, ob sich was verändert ;)

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post

Habe genau das gleiche Problem! Er meckert den Dienst an, obwohl der eigentlich anständig läuft...

 

Das mit dem Reporting halte ich für eine Möglichkeit...

 

Ich werde am Montag mal die Leistungsberichte und Warnungen vom Server deinstallieren und danach neu draufpacken... leider fehlt mir dazu jetzt die Zeit um es gleich zu testen. Seh keinen großen Unterschied zwischen einer Neukonfiguration und Neuinstallation des ganzen, geht ja beides recht fix eigentlich... Aber wenn hier schon gesagt wird, dass eine Neukonfiguration nix nutzte, dann mach ich das mal mit Neuinstallation...

 

Melde mich natürlich wieder ob oder ob nicht! ;)

Share this post


Link to post

Tja, bin noch keinen Schritt weiter.

 

Kann ja nicht sein, dass diverse SBSse "falsch/unvollständig" konfiguriert worden sind.

 

Jemand doch noch eine Idee?

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post

Hast du hierzu was rausgefunden? Hab auch grade 2 neue Kunden mit jeweils diesem "Problem". Die Server laufen sonst aber vollkommen problemlos!?

Share this post


Link to post

hm ... schade ...

 

Son nervkram ... ist zwar nur nen Schönheitsding aber ich häts gerne "weg" ...

 

grüße, kaype (der grad die 70-270 bestanden hat) :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...