Jump to content

Serverleistungsbericht: Nicht ausgeführte Dienste "Leistungsprotokolle und Warnung"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab da mal ne Frage:

 

Im Serverleistungsbericht des SBS (diverse, von SBS 2003 "normal" bis SP2 / R2) habe ich bei manchen Servern im Bericht folgenden "Fehlereintrag":

 

 

--------------------

Inaktive Autostartdienste

 

Dienstname

Leistungsprotokolle und Warnungen

Nicht ausgeführte Dienste (automatisch gestartet) insgesamt:

 

Unter normalen Umständen sollten diese Dienste ausgeführt werden. Es wird empfohlen, dass Sie die für diesen Dienst relevanten Fehler im Ereignisprotokoll überprüfen, um Details zu erhalten.

--------------------

 

Bei allen Installationen ist der Dienst jeweils auf "Autostart" gestellt.

 

Der Dienst ist dabei nicht gestartet, ein Startversuch führt zur sofortigen Beendigung mit dem Hinweis, dass das bei manchen Diensten so sei (kennt man)

 

Aber warum wird es bei manchen Servern als Fehler angezeigt und bei manchen nicht?

 

hat jemand eine Idee/einen Tip wie ich das bei den Problemkindern wech bekomme?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das ist völiig normal, dieser Dienst wird nur dann gestartet, wenn der SBS den Report für den/die Serverberichte erstellt.

 

Die Fehlermeldung weist eigentlich nur darauf hin, dass der Leistungsreport-/ Fehlerberichterstattung nicht sauber konfiguriert wurde.

Einmal die Assistenten für die beiden Reports ausführen, und die Fehlermeldung sollte weg sein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe genau das gleiche Problem! Er meckert den Dienst an, obwohl der eigentlich anständig läuft...

 

Das mit dem Reporting halte ich für eine Möglichkeit...

 

Ich werde am Montag mal die Leistungsberichte und Warnungen vom Server deinstallieren und danach neu draufpacken... leider fehlt mir dazu jetzt die Zeit um es gleich zu testen. Seh keinen großen Unterschied zwischen einer Neukonfiguration und Neuinstallation des ganzen, geht ja beides recht fix eigentlich... Aber wenn hier schon gesagt wird, dass eine Neukonfiguration nix nutzte, dann mach ich das mal mit Neuinstallation...

 

Melde mich natürlich wieder ob oder ob nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...