Jump to content

https://webseite von intern nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du hast also eine Seite, die intern gehostet wird ?! Diese Seite wird von aussen mit einem gewissen URL angesprochen (DYNDNS oder wie ?) ?! Und jetzt soll diese Seite von intern genauso angesprochen werden wie von extern ?! Wenn es so ist, dann erzeuge in Deinem DNS eine Zone, die so heisst wie die URL. Wenn Du die Seite also via https://webseite.dyndns.org von aussen ansprichst, dann legst Du eine Zone webseite.dyndns.org an. In dieser Zone erzeugst Du einen Host, dem Du zwar die interne IP-Adresse zuweist, aber keinen Namen. Es entsteht dann ein Eintrag "identisch mit übergeordnetem Ordner" und der entsprechenden IP-Adresse.

Geht es Dir um die Zertifikatmeldung ?

Link zu diesem Kommentar

Nicht unbedingt, kommt ja drauf, was er von draussen anspricht und wie seine interne und externe Domäne heisst. Spricht er von aussen eine Dyndns-Adresse an, funktioniert das mit der neuen Zone und WWW nicht, da andere Dyndns-Adressen nicht mehr ansprechbar sind (der DNS-Server ist authoritativ für die neue Zone). Ebenso wenig klappt das, wenn die von extern angesprochene URL einen anderen Domänennamen (nicht Dyndns) hat als die interne Domäne (gleiches Problem wie bei Dyndns). Ist die interne Domäne so wie die externe Domäne, reicht ein Eintrag für WWW, eine neue Zone muss nicht angelegt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...