Jump to content

Port Forwarding ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Ich hab einen Server (Win2k Server) der als Domain-Controller eingerichtet ist. Ausserdem gehen die Clients (Win XP und Win 2k) über diesen Server über die Internetverbindungsfreigabe von Microsoft ins Internet.

 

Nun sind die User der Clients Zocker. :-) Das heisst jeder (3 Clients) müsste mit IRC connecten können (IRC lässt pro IP nur 2 Connections zu) und ausserdem müssen alle 3 zB mit Battlecom connecten können (Battlecom lässt nur 1 Connecten zu pro IP)

 

Ausserdem wollen alle 3 gleichzeitig auf einen zB CounterStrike Server spielen. Wenn 2 auf einen Server connected sind geht alles wunderbar. Aber sobald der dritte auch auf einen Server connected geht der Ping auf >1000ms.

 

Bekomm ich die Probleme mit PortForwarding weg? Oder zB mit den Programm WinRoute. Wie stell ich den Server richtig ein? usw usw ;-)

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke auf jeden Fall schon mal im voraus.

 

Danke und Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke nicht das dich hier portwarding in irgendeiner weise

weiterbringt, allerdings wüsste ich auch keine lösung für dein problem.

ich denke das ihr nat verwendet und also zwangsläufig alle mit der selben ip unterwegs seid.

was man versuchen könnte wären proxys, wenn jeder von euch einen anderen proxy benutzt sollte es funktionieren.

 

Edit:

 

Für nen niedrigeren Ping brauchste ne schnellere I-Net verbindung und WinRoute macht nichts anderes als nat.

 

Gruß Schlafwandler

Link zu diesem Kommentar

Hi,

einen Proxy im LAN aufzusetzten (JanaProxy) bringt da aber nichts, da nach außen immer noch die eine IP verwendet wird.

Wenn ich schlafwandler richtig verstanden habe, meinte er einen bzw. mehrere frei zugängliche Internetproxy.

Inwieweit Deine Programme proxyfähig sind, weiß ich aber auch nicht.

Eine Liste von frei zugänglichen Internet-Proxy-Servern findest Du z.B. hier:

http://www.proxybench.com/proxy/proxylist.asp?whichpage=9&format=

Allerdings sind die ersten 2000 nur für eingeschriebene Mitglieder dieser Site zugänglich. Aber unter den restlichen 10000 findest Du eventuell einen brauchbaren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...