Jump to content

Windows Server mit 5 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn ich jetzt ein Büro einrichten will mit, sagen wir mal 10 Rechnern, 1 Server.

 

Muss ich mir dann Windows Server 2003 + 10 CAL's, und 10 mal XP, oder gibts da vielleicht ein Komplettpacket?

 

Weil des is ja a sonst ein Schmarn. Was nützt mir denn Windows Server 2003 + 10 CAL's wenn ich kein einziges XP hab....

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn ich jetzt ein Büro einrichten will mit, sagen wir mal 10 Rechnern, 1 Server.

 

Muss ich mir dann Windows Server 2003 + 10 CAL's, und 10 mal XP, oder gibts da vielleicht ein Komplettpacket?

 

Weil des is ja a sonst ein Schmarn. Was nützt mir denn Windows Server 2003 + 10 CAL's wenn ich kein einziges XP hab....

 

Gruß Stefan

 

Warum ist dies ein Schmarrn? Das ist das MS-Lizenzmodell.:cool:

Du bist auch nicht gezwungen, XP-PCs einzusetzen, um auf den W2K3 zuzugreifen. Das kann ebenso über einen TS mit angeschlossenen Thinclients sein oder die CALs gelten für Geräte (Device-CAL). Das können dann auch Netzwerkdrucker/-Scanner etc. sein.

 

BTW, meistens bekommst du zu einem neuen Pc sowieso ein BS (jetzt Vista) vorinstalliert dazu. Das ist bei aktuellen Marken-PCs manchmal genauso teuer, als solltest du dir diese zusammstellen und das BS (Vista Business) weglassen/separat erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Was nützt mir denn Windows Server 2003 + 10 CAL's wenn ich kein einziges XP hab....

 

Eigentlich eine coole Aussage.

Ich verstehe nur nicht ganz, wieso eine Windows Server 2003 CAL, also eine Lizenz zum Zugriff auf Windows Server 2003, auch nur annähernd was mit den Clients bzw. dem Client-Betriebssystem zu tun haben soll.

Link zu diesem Kommentar

Muss ich mir dann Windows Server 2003 + 10 CAL's, und 10 mal XP, oder gibts da vielleicht ein Komplettpacket?

 

Gibt es und nennt sich MS Action Pack. Vorraussetzungen und Inhalt findest du im Internet. ;)

 

Weil des is ja a sonst ein Schmarn. Was nützt mir denn Windows Server 2003 + 10 CAL's wenn ich kein einziges XP hab....

 

Off-Topic:

Der Satz ist gut .... :jau:

Du baust dir auch eine große Garage und bekommst 10 Autos dazu ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...