Jump to content

Vista-Image von C: auf D: kopieren und beide nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich denk du wirst Probleme mit dem Bootloader haben.

Woher soll er wissen, dass es ein zweites System gibt ?

Wird der nicht geschrieben, wenn ein OS installiert wird ?

 

Auch ist die Lizenztechnische Frage nicht ganz ohne. Eine OEM Version darf nur einmal auf einen Rechner installiert sein.

Genausogut geht auch nur eine Version (Voll-) für eine Installation !

(oder irre ich mich ?)

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Mit der lizenzrechtlichen Frage hast Du sicherlich recht. Kann Dich da aber beruhigen, habe nähmlich zwei!!! Mit dem Bootloader habe ich mir gedacht, dass ich vorher einmal Vista installiere und dann das Image aufspiele. So bleibt der Bootloader vorhanden oder ich ihn mit bcdedit.exe konfiguriere. Da Vista, glaube ich, seinen jeweiligen Installationsordner auf C: verschiebt, dürfte das mit der Pfadzuweisung von Programmen kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

ok...sollte auch kein Angriff sein wegen den Lizenzen - wollte nur drauf hinweisen.

 

Wenn du Vista installieren willst, glaub ich gibs ein Problem, weil Vista doch immer C als Laufwerkbuchstaben nimmt zum installieren.

Wenn du jetzt schon ein OS drauf hast, wird das eine überschrieben...

 

oder irr ich mich ?

 

schau mal hier:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/2008-hat-xp-kaputt-gemacht-130308.html#post797911

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sollte auch kein Angriff sein...:-)

 

So habe es jetzt mal ausprobiert.

 

- C: habe ich so gelassen (war ja bereits mit Vista belgt),

- von C: ein Image hergestellt,

- D: neu formatiert und normal Vista installiert wegen dem Bootloader,

- danach das Image von C: auf D: kopiert.

 

Der Bootloader hat beim Start BEIDE OS erkannt. Habe jetzt ein paarmal mit gearbeitet und noch keine Fehler feststellen können. Programme wie Outlook nutze ich aber nur auf dem "Original". Ansonsten haben alle Programme ihre Pfade erkannt. Das liegt vielleicht daran auch, das dass jeweils startende OS immer auf der C: Platte liegt und daher die Programme ihren Pfad nicht ändern müssen. Das ist zumindest meine Theorie...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...