Jump to content

kein ausländischer Mailserver?


MikeKellner
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, zur Vorgeschichte. Wir wollen einen SPF Record für unsere Domäne setzen. Jetzt habe ich alle Email Sender des Unternehmens ermittelt, die einen anderen Mailserver als unseren verwenden um Mails in Internet zu schicken. Dabei waren auch unsere Finnischen Kollegen. Ich habe die Kollegen daher angesprochen und sie gebeten für die ausgehenden Mail unseren Server zu nehmen.

 

Jetzt meint der Kollege vor Ort: Er dürfe als Finne nur finnische Server verwenden.

 

Hat schon einmal soetwas gehört? Kann ich das irgendwo nachlesen?

Link zu diesem Kommentar

naja, sowas ähnliches in einem anderen Zusammenhang habe ich schonmal gehört:

 

Stichwort Frankreich und 56Bit Verschlüsselung. Dort gibt (gab?) es ein französisches Gesetz, welches keine stärkere Verschlüsselung z.B. bei https erlaubt.

 

Ob es sowas für Finnland auch gibt? Der Kollege vor Ort muss Dir die Quelle nennen können, es sei denn, er hat es sich aus den Fingern gesogen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...