Jump to content

Frage zum Upgrade Path


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwas scheint mir an den neuen Prüfungen / Zertifizierungen nicht ganz schlüssig:

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcts/windowsserver/2008/transition/default.mspx

 

Wenn ich das richtig verstehe kann ich als MCSA 2003 durch ablegen der 70-648 und 70-646 MCITP Server Administrator werden.

 

Um selbiges als MCSE 2003 zu werden müsste ich aber die vermeintlich umfassendere Prüfung 70-649 und 70-646 ablegen.

Kann mir jemand sagen wo genau da der Sinn ist?

Klar hat man durch ablegen der 70-649 dann 3 statt 2 MCTS Titel aber letztlich zählt doch nur, dass man dann MCITP ist?

Grüsse

odogg

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist für das Erreichen des MCITP Server Administrator die Prüfung 646 und die MCTS Windows Server 2008 Active Directory Configuration und Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration notwendig. Diese können einzeln abgelegt werden, durch die 648 oder durch die 649. Als MCSE 2003 macht es aber eigentlich keinen Sinn die 648 abzulegen, da die MCTS-Titel ebenfalls nicht unwichtig sind.

Wieso sollte nur wichtig sein, dass man MCITP ist? Welchen MCITP meinst Du? Den Server Administrator? Der Enterprise Administrator ist doch eher mit dem MCSE gleichzusetzen.

Und gerade wenn man auch den MCITP Enterprise Administrator erreichen möchte, dann benötigt man dann doch den MCTS Windows Server 2008 Applications Configuration.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...