Jump to content

2 fragen zu vertrauensstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wenn ich eine gesamtstrukturvertrauensstellung erstellen möchte, benötige ich 2 domänen im w2k3 modus + gesamtstrukturmodus. das ist ok. ich habe je einen dc in jeder gesamtstruktur. auf dem dc, mit dem ich die vertrauensstellung erstellen möchte, hab ich eine dns weiterleitung für die andere domäne erstellt. dann funktionert auch das erstellen der vertrauensstellung, aber - und hier setzen meine fragen ein:

 

1. mich wundert, daß auf dem zweiten server noch keine dns weiterleitung aktiv war, aber die vertrauensstellung trotzdem funktionierte... muss ich nur auf dem anfordernden server diesen eintrag machen (habs von da auch für beide domänen gemacht)... wundert mich etwas

 

2. was genau hat es mit dem "sollen eingehende/ausgehende vertrauensstellungen bestätigt werden /nicht bestätigt werden" auf sich.

 

danke für hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

normalerweise müssen die Domänencontroller auf beiden Seiten die jeweils andere Domäne auflösen können. Daher wunder es mich auch, das es bei dir ohne geklappt hat. Hast du den DNS Domänennammen angegeben oder den NetBIOS Namen der Domäne?

 

Die Bestätigung der Vertrauensstellung ist einfach ein Test, ob alles richtig eingerichtet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...