Jump to content

Terminalserver - Anwendungs-, Installationsmodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Server (W2k3 Standard SP3), der gleichzeitig DC und TC ist.

Es greift aber nur ab und zu eine Person, wenn auf Dienstreise, kurz auf den terminalserver zu.

 

Ich habe Office und den Acrobat Reader auf dem Server installiert und der User kann ohne Problem von außen auf den Server zugreifen und die Programme nutzen.

 

Nun lese ich hier immer etwas von Anwendungs- & Installationsmodus.

Was genau versteht man darunter?

Link zu diesem Kommentar

wir haben einen Server (W2k3 Standard SP3), der gleichzeitig DC und TC ist.

 

Ein DC sollte aus Sicherheitsgründen kein TS sein.

 

Es greift aber nur ab und zu eine Person, wenn auf Dienstreise, kurz auf den terminalserver zu.

 

Um was genau zu machen? Evtl. gibts ja bessere Möglichkeiten dafür.

 

 

Nun lese ich hier immer etwas von Anwendungs- & Installationsmodus.

Was genau versteht man darunter?

 

Ich kenn das nur für W2K, ob das bei W2K3 immer noch so ist, weiß ich nicht. Der Installationsmodus wird benötigt, um Software installieren zu können. Der Anwendungsmodus ist dazu da, daß User die installierte Software anwenden können.

 

Man möge mich berichtigen, wenn ich flasch liege.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

unter W2k3 ist das immernoch so. Software immer im Installationsmodus installieren.

 

Schau mal hier

 

Do Not Run Terminal Server in Installation Mode

 

Ich hätts selbst nicht besser beschreiben können. Nicht die Deutsche Version lesen, die versteht man wesentlich schlechter, auch wenn man kein englisch kann.

 

Wer lachen will trotzdem reinschauen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, IC Web etc. wird auch genutzt, nur hat es nicht die Möglichkeiten, wie ein lokal installiertes David :-)

 

wir verbinden uns via VPN mit den Server und dann per RD auf den Server.

 

Laufwerke werden gemappt, nur werden doch dann die ganzen Daten von Server geladen und müssen, wenn Sie verändert werden, wieder hochgeladen werden.

Ist denke ich, nicht die Beste Variante und nicht die Schnellste?!

 

Daher werden die Daten dann lieber via RD auf dem Server geöffnet und bearbeitet.

Es gibt noch andere Programme, die wir zum Arbeiten brauchen und eines davon, hat einen 500MB DB und die jedesmal runterladen und wieder raufladen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Ja, IC Web etc. wird auch genutzt, nur hat es nicht die Möglichkeiten, wie ein lokal installiertes David :-)

 

Und David kann nicht mit dem Server via VPN kommunizieren, oder wie darf ich das verstehen?

 

Laufwerke werden gemappt, nur werden doch dann die ganzen Daten von Server geladen und müssen, wenn Sie verändert werden, wieder hochgeladen werden.

Ist denke ich, nicht die Beste Variante und nicht die Schnellste?!

 

Wenn man an dieser Arbeitsweise nichts ändern kann oder will, dann nicht. Nimms nicht persönlich, ich will das einfach nicht glauben, das man dauernd mit so vielen Dateien arbeiten muß, und es dafür keinen anderen/besseren Workaround gibt/geben soll. ;)

 

 

Daher werden die Daten dann lieber via RD auf dem Server geöffnet und bearbeitet.

 

Hmm, ja versteh ich schon auch. Wird viel bearbeitet/hinzugefügt? Um wieviele Dateien geht es? Evtl. kannst Du dir ja auch mal SYNCTOY von MS ansehen. Läßt sich wunderbar via Batch scripten.

 

 

Es gibt noch andere Programme, die wir zum Arbeiten brauchen und eines davon, hat einen 500MB DB und die jedesmal runterladen und wieder raufladen ;-)

 

Du sprichst jetzt hoffentlich nicht von einer AccessDB, die NICHT in Front- und Backend aufgeteilt ist, das wäre nämlich richtig fatal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...