Jump to content

Microsoft Windows Server 2203 Vorraussetzungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

bin noch neu hier und auch gerade dabei meinen ersten Windows Server zu installieren. Und hoffe das mir vielleicht jemand ein paar Erfahrungen oder tipps geben kann.

Wir haben einen Server mit ein P4 2,8 Ghz mit 2 GB Ram und auf dem wollten wir gerne einen Windows 2003 Server aufsetzten. Und ich wollte halt mal fragen ob das von der Hardware her langt oder ob man da auch neue Hardware benötigt.

Das ganze ist für ein Netzwerk mit guten 30 Usern und der Server soll als Domänencontroller aggieren und die Nutzerverwaltung übernhemen.

Als Emailserver haben wir einen extra Server der dann in die Domäne eingegliedert wird und einen Extra Fileserver haben wir auch.

Meint ihr der wird den anforderungen?

 

Wäre dankbar für ein paar Tipps oder Ratschläge.

Besten dank und gruß

Link zu diesem Kommentar

Naja ich habe vergessen das dort noch ein Antivirus Serverdienst von Sophos drauf läuft, der aber nicht so viel verbraucht und ja auch schon in unser Arbetisumgebung läuft.

Und es soll dann halt noch ein NAS-Server mit eingebunden werden auf dem die Daten liegen.

Ausserdem gibt es noch einen Linux Server der den Emailserver bereitstellt. Diesen könnte man ja vielleicht noch als 2ten Domänencontroller einrichten ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...