Jump to content

Terminalserver - Office 2003 > Office 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen User, der hat Office 2003 Basic bzw. einen User, der hat Office 2003 Prof. auf dem Notebook.

Da bei wir jetzt einen Terminalserver einrichten, brauche ich ja, für den Terminalserver nochmals, eine Basic und eine Prof. Lizenz von Office.

Nur leider finde ich keine 2003er Lizenz mehr - es gibt nur noch Office 2007.

Kann ich das einfach auf dem Terminalserver installieren ohne Lizenzbruch zu begehen?

 

Wie macht man es aber, wenn man Office 2003/2007 Prof. auf dem TS installiert, eine Lizenz hat, darf der User, der "nur" Office 2003 Basic hat, auf dem Terminalserver die Prof. Variante nutzen?

Link zu diesem Kommentar

Erstmal dürfen nur Office Volumenlizenzen auf einem Terminalserver installiert werden, damit kann schon mal kein Office 2003 Basic verwendet werden (es sei denn die gäbe es mit den gleichen Produktbestandteilen auch als VL).

 

Volumenlizenzen sind Downgradefähig, also wenn Du Office 2007 als Volumenlizenz kaufst, kannst Du auch Office 2003 einsetzen.

 

Im Übrigen liess sich dies recht einfach über die Suche finden .....

 

zB: Lizensierung Office 2007 auf Terminalserver

 

oder: Office Lizenzen auf TS

 

Darin findet sich auch folgender Link (sehr wichtig):

serverhowto.de: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...