Jump to content

Dualboot - XP wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

 

Ich habe hier bereits die SuFu benutzt, allerdings NICHT das Passende gefunden.

 

Mein Problem ist folgendes:

 

ich habe auf einer Festplatte Vista Home Premium laufen. Nun möchte ich gerne XP parrallel laufen haben, allerdings auf einer völlig anderen Festplatte (ist auch soweit installiert und eingerichtet), nur eben über Bootmanager wählbar (ich möchte nicht immer ins BIOS, um auf die andere Festplatte zu switchen). Mit VistaBootPro und EasyBCD habe ich bereits versucht, einen weiteren Eintrag hinzu zu fügen, was soweit auch geklappt hat, allerdings bootet der Rechner NICHT ins XP. Während des bootens bleibt der Rechner hängen, ich vermute einfach mal, daß er den MBR der XP-Festplatte NICHT berücksichtigt. Vista funktioniert ohne Probleme.

 

Hat Jemand vielleicht nen Tip? Gibt es einen Bottmanager, der auch Vista unterstützt?

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

 

 

 

MfG

 

 

Leo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...