Jump to content

POP3-Connector beendet sich gleich nach dem Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit unserem SBS 2003-Server. Ich will Exchange auf dem Server einrichten und wollte den POP3-Connector konfigurieren. Leider beendet dieser sich gleich nach dem Start wieder, sodass man keine Einstellungen vornehmen kann.

 

Zur Zeit werden noch alle E-Mail direkt von den Arbeitsplätzen empfangen und versendet.

 

Unser Händler weiß in dieser Angelegenheit leider auch nicht weiter.

 

Ich habe schon versucht, Exchange zu deinstallieren, nur leider gibt er mir die Fehlermeldung, dass noch Postfächer vorhanden sind, obwohl ich alle Postfächer der Benutzer gelöscht habe.

 

Hat wer von euch einen Rat?

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe ein Problem mit unserem SBS 2003-Server. Ich will Exchange auf dem Server einrichten und wollte den POP3-Connector konfigurieren. Leider beendet dieser sich gleich nach dem Start wieder, sodass man keine Einstellungen vornehmen kann.

 

 

Wie wärs, wenn du den POPCon gleich in die Tonne wirfst und gleich auf SMTP Zustellung umsteigst? Das erspart dir einiges an sinnlosen Problemen.

 

Unser Händler weiß in dieser Angelegenheit leider auch nicht weiter.

 

Ich habe schon versucht, Exchange zu deinstallieren, nur leider gibt er mir die Fehlermeldung, dass noch Postfächer vorhanden sind, obwohl ich alle Postfächer der Benutzer gelöscht habe.

 

Such dir nen neuen Dienstleister. Und vor allem höre auf auf dem SBS irgendwas mal selbst tun zu wollen. Das ist kein PC auf dem du mal schnell ein Outlook deinstallieren und wieder installieren kannst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bis du einen neuen Dienstleister gefunden hast der sich mit sowas auskennt:

 

1. Was steht denn im eventlog?

2. Was sich bei Abstürzen des POP3Con sehr oft als Fehlerquelle herausstellt ist der Virenscanner: Ist das Exchange Verzeichnis sowie das incoming mail (normalerweise C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\Incoming Mail) vom Realtime Scan ausgeschlossen?

3. Exchange Best Practices Analyzer mal drüberlaufen lassen?

 

Viele Grüße,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...