Jump to content

NET USE: Drucker lässt sich nicht verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben in unserem Windows-Domänen-Netzwerk (auf W2K3) ein VB-Script, das nach Plotternamen und Dateinamen fragt, um dann die plt-Datei zu einem freigegebenen Plotter zu schicken. Leider funktioniert die Zeile NET USE LPT1 \\Server1\Drucker1 nicht, es kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Als Admin klappt es, ich möchte den Usern aber ungerne lokale Adminrechte geben. Der Drucker ist in der Domäne freigegeben und kann unter Windows auch benutzt werden. Greift da eine lokale Sicherheitsrichtlinie?

 

Gruß

Constref

Link zu diesem Kommentar

Hallo Esta,

 

der Drucker ist ein Plotter mit Netzwerkschnittstelle und ist auf dem Printserver (W2K Server) eingerichtet. Die Freigabe (inkl. Veröffentlichung im AD) erlaubt jedem zu drucken (mehr nicht), lediglich Admins dürfen Drucker und Dokumente verwalten.

 

Ich habe es jetzt hinbekommen, er verbindet jetzt. Ich habe von LPT1 auf LPT2 gewechselt. Nur plotten will er trotzdem nicht.

 

NET USE LPT2 \\Server1\Plotter1 funktioniert, aber

NET PRINT D:LPT2 C:\meinplot.plt meldet einen erfolgreichen Plotstart, erzeugt aber keinen Plot.

 

Gruß

Constref

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...