Jump to content

Exchange 2000 - Wie archivieren?


JensL
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte mal Hilfe bezüglich der Archivierung.

 

Da unsere Datenbank immer weiter wächst und bei 15GB Schluss ist überlegen wir zu archivieren. Wichtig ist jedoch, dass weiterhin auf alte Mails zugegriffen werden kann.

 

Ich dachte man könnte einfach AutoArchivierung über die Gruppenrichtlinien festlegen und als Speicherort den Datenserver nehmen. Jedoch scheint das mit dem Speicherort nicht so einfach zu gehen.

 

Kennt jemand ein gutes Konzept? Was könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Ist der GFI Mailarchiver zu empfehlen?

 

Eigentlich schon. Die Mails werden in einer SQL-DB archiviert und die User können über Webinterface auf alte Mails zugreifen, so dass die Postfächer doch deutlich entschlackt werden können. Die Archivierung im Dateisystem würde ich allerdings nicht empfehlen, selbst wenn man in SQL Server investieren muss.

Link zu diesem Kommentar
AutoArchivierung haben wir jetzt auch erstmal gecancelt.

 

Eventuell müssen wir dieses Jahr sowiso noch auf Exchange 2003 umsteigen.

Dann hätte sich das in der Tat erledigt.

 

Ist der GFI Mailarchiver zu empfehlen?

 

Dieses Jahr würde ich nicht mehr auf Exchange 2003 umsteigen, sondern auf Exchange 2007. Denn 75GB sind heutzutage auch keine Größe mehr. Spricht denn bei euch etwas gegen 2007?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...