Jump to content

VPN mit Zertifikaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe ein Notebook (Samsung X10) mit Windows XP SP2 und allen aktuellen Updates.

Wenn ich jetzt eine VPN Verbindung über pre shared key aufbaue funktioniert auch alles einwandfrei.

Sollte diese Verbindung mit Hilfe von Zertifikaten aufgebaut werden, bekomme ich sofort folgenden Fehler:

"Fehler 789: Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist."

Die Zertifikate sind auch getestet und funktionieren generell.

 

Die einzige Unregelmäßigkeit die ich bei dem Notebook feststellen konnte, ist ein Gerät im Geräte-Manager.

Unter Nicht-PNP-Treiber das Gerät "Serial".

In den Eigenschaften steht folgender Fehler: "Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)"

Der Fehler lässt sich auch nach der Installation der verschiedensten Treiber nicht beheben.

 

Herzlichen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Die einzige Unregelmäßigkeit die ich bei dem Notebook feststellen konnte, ist ein Gerät im Geräte-Manager.

Unter Nicht-PNP-Treiber das Gerät "Serial".

In den Eigenschaften steht folgender Fehler: "Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)"

Der Fehler lässt sich auch nach der Installation der verschiedensten Treiber nicht beheben.

 

Das sagt eigentlich nur aus, dass kein serieller Anschluss vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...