Jump to content

Startprobleme RAM Selbsttest


Gast asarhaddon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast asarhaddon

Hallo,

 

ich habe seit meinem Umzug (Rechner war abgestöpselt, alles wieder neu verkabelt) folgendes Problem:

 

Ich habe meinen externen Geräte an einer "Kippschalter" Stromversorgung. Der Rechner selbst hat Dauerstrom. Wenn ich nun morgens den Kippschalter umlege und danach meinen Rechner starte, verweigert mir die Kiste öfters den Selbsttest des RAM-Bereiches. Irgendwann kam ich auf die Schnapsidee, meinen USB-Hub (7 Erweiterungen) abzustöpseln und siehe da, der RAM-Test startete just im selben Moment. Dann kam der nächste Test dran. Während des RAM-Tests habe ich den USB-Hub wieder eingestöpselt und im selben Moment blieb der Test stehen und es tat sich nichts mehr. Stecker wieder raus, dann lief der Test weiter und danach konnte ich gefahrlos den Hub wieder dran hängen. Im laufenden Betrieb gibts aber keine Probleme mit dem Hub. Selbst die USB-Festplatte läuft reibungslos. Der Hub hat eine eigene Stromversorgung, die Platte auch. Es hängen noch folgende Geräte dran: Maus, Cam, Scanner, Drucker, DVB-T und externe Floppy.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gehe doch mal zum Hardware Händler deines Vertrauens dort würde ich erst mal einen USB Hub mit nemen eines anderes Herstellers um mal raus zubekommen ob dieser Effekt damit wieder hin besteht. Wenn ja scheint der HUB doch irgendwie nicht mehr sauber zulaufen. Falls das Problem immer noch besteht einfach mal die RAM Riegel durch Testen eventuell hat hier auch einer eine Macke. Wenn da dann alles OK ist einfach noch mal melden und lasse uns dann alle einfach mal weiter Überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Ich hab das Problem gefunden.

 

Ich habe wie gesagt ne USB-Platte dran für Sicherungszwecke. Da greife ich selten drauf zu. Nun hat sich in den letzten Tagen wohl der Stromstecker gelöst und ich habs nicht gemerkt.

 

Der langen Rede kurzer Unsinn: Strom wieder dran und schon läuft wieder alles.

 

Sorry, wenn ich hier Pferde scheu gemacht habe.

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...