Jump to content

Hardware-Voraussetzungen für 2008 Hyper-V


Muffel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher nur mit Virtual Server gearbeitet und möchte jetzt ein Echt-System mit Windows Server 2008 aufsetzen. Vorher will ich mit der Hardware testen.

 

Ich habe einen XEON 3040 auf einem i3000-Board. Den Prozessor will ich im Rahmen der Virtualisierung sowieso durch einen Quad-Core ersetzen. Das jetzige Board unterstützt aber nur 65nm-Kentsfield-Prozessoren. Es gibt ja aber neuerdings auch Yorkfield (45nm), dafür müsste ich aber auch ein neues Board kaufen, was ich nicht unbedingt will (das jetzige ist kein Jahr alt). Vanderpool (Intel VT) haben beide Prozessor-Serien. Den einzigen Unterschied den ich bis jetzt gefunden habe ist SSE4.1 (nur bei Yorkfield vorhanden).

 

Reicht Intel VT (Vanderpool) für Hyper-V oder braucht es noch was?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...