Jump to content

Windows Server 2003 Site-to-Site VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin seit Tagen damit beschäftigt, mein Problem zu lösen. Nun mein Hilferuf an Euch:

Sachverhalt:

2 Standorte mit jeweils Windows Server 2003

An jedem Standort Clients

Site-to-Site VPN der beiden Server

Zustand:

VPN-Verbindung kann aufgebaut werden (von jeder Seite)

Server Site1 kann Clients Site2 erreichen (über Tunnel)

Server Site2 kann Clients Site1 errreichen (über Tunnel)

Problem:

Clients Site1 erreichen Clients Site2 nicht (und auch Server nicht)

Zusatzinfo (mit Wireshark ermittelt):

Pakete kommen vom Client zum eigenen Server, gehen dann

über den Tunnel zum entfernten Server und von dort dann leider nicht

ins lokale Netz, sondern ins Nirwana.

Woran könnte das liegen?????

Danke für Eure Tips, ich habe soviel Newsgroups und Ressourcen im Web

schon abgegrast, aber nichts gefunden. Eigentlich ist dies eine STandardkonfig,

wie sie auch MS in verschiedenen Dokumenten beschreibt.

Link zu diesem Kommentar

Clients haben als GW ihren jeweiligen Server

Die Server haben als GW den Router Richtung Internet und eine

statische Route auf der "Wählen bei Bedarf" Schnittstelle für den

jeweiligen Adressbereich der anderen Seite.

Das interssante ist, wenn ich am Server für die "Wählen bei Bedarf" Schnittstelle

NAT aktiviere, dann geht es über den Tunnel. Aber ich möchte ja die echte Client-IP ins andere Netz haben über den Tunnel und nicht die des Servers.

Ich habe eine Grafik gezeichnet, weiss nur nicht, wie ich die hierherbringe.

[edit: jetzt dürfte die grafik da sein ...]

Danke!

post-47581-1356738951582_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...