Jump to content

VPN IPSec mit SonicWall TZ150 mit WinXP Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

'n Abend zusammen.

 

Ich hoffe, ich bin mit dem Thema hier nicht ganz falsch:

 

Hat schon mal jemand versucht, von Windows XP aus eine IPSec Verbindung mit einer SOnicWall TZ150 vermittels des mit XP glieferten Clients herzustellen?

 

Mit dem Client von SonicWall selbst scheint das ganze zu funktionieren. Jetzt würde ich die Verbindung aber gerne von einem ThinClient aus (Igel) herstellen, der dank XP embedded keine Softwareinstallation zulässt oder zumindest nicht "mal eben so".

 

Ich habe eine Anleitung gefunden, die beschreibt, wie man das mit dem ISA-Server realisiert:

VPN mit Sonicwall

 

Geht sowas auch mit Windows XP und wenn ja, wie?

 

Vielen Dank & einen schönen Abend

forschi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die von Dir zitierte Anleitung beschreibt eine IPSec-Standortanbindung zwischen SonicWall und ISA Server.

 

Du brauchst eine L2TP/IPSec-Verbindung vom Windows Client zur SonicWall.

In der SonicWall-Knowledgebase findest Du einige Artikel dazu, wie zum Beispiel:

*SonicOS: Configuring L2TP Client Access to SonicWALL

 

Da die KB IMHO nur über mysonicwall.com registrierten SonicWall-Benutzern zur Verfügung steht, macht es keinen Sinn, hier direkt darauf zu verlinken.

Gehe in das Knowledgebase-Portal und filtere nach UTM/Firewall/VPN->VPN - Third Party Clients -> L2TP bzw. Configuration.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da die KB IMHO nur über mysonicwall.com registrierten SonicWall-Benutzern zur Verfügung steht, macht es keinen Sinn, hier direkt darauf zu verlinken.

Gehe in das Knowledgebase-Portal und filtere nach UTM/Firewall/VPN->VPN - Third Party Clients -> L2TP bzw. Configuration.

 

Für den noch schnelleren Einstieg: die KB-nummer auf mysonicwall.com lautet 3544

 

Ich werde das mal testen und das Ergebnis hier vermelden.

 

Grüße & vielen Dank

Forschi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...