Jump to content

Kein Systemadministrator mehr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Tag,

 

als einziger User auf meinem PC unter XP home bin ich auch stolzer Systemadministrator.

 

Nur MS möchte mir das nicht glauben. Wenn ich dort ein Update downloaden möchte, kommt die Fehlermeldung: "Sie müssen auf diesem Computer als Systemadmin... angemeldet sein..."

 

Alle Einstellungen in den Benutzerkonten (gibt ja nur eines) sind o.k.

Alle Fummeleien, auch der Überlistungsversuch mit einem zweiten Admin-Konto,

blieben erfolglos.

 

Dabei bräuchte ich für meinen Enkel dringend directX zwecks Spielen.

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Danke und freundlichen Gruß.

 

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

um welches Update handelt es sich genau? Auf welche Art und Weise soll das installiert werden?

 

 

****

 

Hallo, guten Morgen Christian,

 

es handelt sich um ActiveX (Voraussetzung überhaupt der Systemüberprüfung durch MS-Update) und um DirectX, wie gesagt.

 

Übrigens: DirectX habe ich mir über chip-online geholt, kann es aber nicht installieren.

Das gesamte Programm ist vollständig - in der alten und der jüngsten Version -, aber bei der Ausführung bleibt der Folder leer.

 

Ein Referenzspiel meines Enkels (GrandPrix 4 auf DVD) lässt sich ebenfalls wegen des Hinweises auf fehlende Admin-Rechte nicht laden.

 

Danke für Dein erstes "Kümmern" und schon mal schönen Sonntag.

 

Gruß.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi all,

 

Die Meldung auf der Windows-Update-Seite ist übrigens diese:

 

[Fehlernummer: 0x8DDD0002]

 

Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator angemeldet sind.

 

Hinweis: Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können Einstellungen für Netzwerkrichtlinien die Verwendung dieser Website verhindern. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um Hilfe zu Updates zu erhalten.

 

Microsoft Windows Update

Link zu diesem Kommentar

Hi subby, hi blub,

 

subby: Das Download an sich scheint ja nicht mal das Prob zu sein (siehe meine vorletzte Nachricht). Ich hab das Zeug ja auch via chip online gekriegt, es liegt ja in der alten und der neuen Version im Programmordner - auch die Installation funzt "scheinbar"... Trotzdem ist das Run nicht da!

 

blub: Jau, auch meine Firewall hab' ich schon demontiert, auch alle Blocker ausgesetzt - meine Kiste war über Stunden eine helle Freude für alle Schäubles dieser Welt...

 

Nix.

 

Irgendwas verhindert die Registrierung der Admin-Eigenschaft, aber was und wo?

 

Verrückt auch: Ich hatte mit diesem anderthalb Jahre alten Rechner noch nicht einmal ein Problem. Dabei tut man doch andauernd Dinge, die eigentlich nur Admins dürfen, ohne es überhaupt zu merken.

 

Mirakulös????

Link zu diesem Kommentar

Hi Edgar,

hi all,

 

eben - unter MS bzw. Windows-Update beginnen ja die Schwierigkeiten. Exakt dort kommt ja die o.g. Fehlermeldung hinsichtlich fehlender Admin-Rechte.

 

Alber übrigens: Eben hab' ich aus lauter Verzweiflung den alten IE 7 wieder reloaded und installiert - klaglos samt SP's - schwer zu glauben, dass Nicht-Admins sowas dürften. Die Macke dürfte also bei MS auf der Updatesite liegen.

 

Apropos: Patchlevel. Wie ermittle ich denn den?

 

Danke - zwischendurch - an alle.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...