Jump to content

Rechner bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nachdem ein user bei mir das Sicherheitsupdate und Powerpoint nachinstalliert hat bootet der Rechner nicht mehr. Es kommt nur ein schwarzer Bilschirm und ein blinkender Strich. Hat jemannd eine Erklärung dafür. Was kann man machen um den Rechner wieder zum laufen zubringen.

 

Ps: die Festplatte wird in einen anderen Rechner erkannt und die Daten sind auch alle drauf. Die alte C partion ist auch so weit in Ordnung Boot.ini ntldr ist alles drauf

Link zu diesem Kommentar

Leg mal ne Bootcd ein und prüfe ob du nicht einen hardwaredefekt hast und check bios.

 

wenn nämlich ein user bei dir software installieren darf, dann kann er bestimmt auch ins bios.

 

 

ich denke eher er wollte sein "homewissen" auf dem rechner anwenden und dank bios tuning, die lahme kiste schneller machen.

 

ich bezweifle, es liegt an einem softwareproblem....!!!!

 

gruss newbie..

Link zu diesem Kommentar

Wenn nur ein blinkender Cursor erscheint, ist das BIOS kaputt (oder locker, Rechner aufschrauben, BIOS-Schaltkreis suchen, festdrücken-hatten wir schon). Ansonsten erscheint zunächst immer ein BIOS-Statusfenster, danach der Memory-Selbsttest sowie eine Möglichkeit, ins BIOS zu gelangen (z.B. DEL-Taste, manchmals auch F3). Danach sucht das Bios die IDE-Geräte (und die SCSI-Karte ggf. ihre Geräte). Mit der Pause-Taste kann man das anhalten, falls die Meldungen zu schnell verschwinden, mit Pfeil runter geht´s weiter. Danach wird gebootet, und zwar in der Reihenfolge der im BIOS eingestellten Geräte. Falls z.B. der MBR der Platte kaputt ist, erscheint eine Fehlermeldung im Sinne von "kein OS gefunden" oder "kein Systemdatenträger", einfach nur stehenbleiben ist da nicht. Danach übernimmt det NTLoader, falls der startet (bei W2K unten sich aufbauende hellgraue Leiste, mann kann F8 drücken) ist kein Fehler am MBR. Falls es danach nicht weitergeht->Plattenfehler.

 

MfG

 

Apotheker

Link zu diesem Kommentar

nein noch nicht aber gleich was sollt mir das nützen ist galube ich irendtwas an Windows faule da er nach dem ich office installiert habe sagt das er nicht auf die Regiestrirungsdaten zugreifen kann. Und dann noch ein paar andere kleine Fehler ich bin der Meinung eine neue Installation ist bei weiten schneller als die vielen kleinen Fehler auszubügeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...