Jump to content

Email sender z.B. über gmx Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und danke,

 

hab nen alten server mit sbs 2003 gebraucht gekauft und möchte ihn als dateiserver nutzen,

und da das gute stück auch exchange hat nutz ich es halt mit.

 

Ich hab nen webspace mit mehreren domains und davon möchte ich die Email fuktion nutzen.

 

D.h. ich hab dann nur die möglich keit über ein konto zuversenden ??? hab ich das richtig verstanden ???

 

Relay host ?? wasn das... sorry binn ein absoluter newcommer was exchange anbetrifft

 

 

gruß zieh-fix

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wo hast du denn die externen Domains am laufen ?

Welche Hoster sind das ? Strato, 1und1 oder ähnliche ?

 

Genau, die meisten Hoster bieten doch ein Mailrelay an.

 

Bei Web.de und Gmx ist es nach meiner Erfahrung nicht möglich

die für deine Vorhaben "zu mißbrauchen".

 

Hm. Wenn Du den Exchange Server so einrichtest, dass das Benutzerkonto mit der GMX-Mailadresse versendet, muss das gehen. Der Exchange Server verhält sich dann GMX gegenüber wie ein Mailclient. Oder?

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wo hast du denn die externen Domains am laufen ?

Welche Hoster sind das ? Strato, 1und1 oder ähnliche ?

 

Bei Web.de und Gmx ist es nach meiner Erfahrung nicht möglich

die für deine Vorhaben "zu mißbrauchen".

 

 

bei mir ist es webhostone.de

ein Regionaleranbieter

 

hab keine ahnung was der anbieter können muss für meinen bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Genau, die meisten Hoster bieten doch ein Mailrelay an.

 

 

 

Hm. Wenn Du den Exchange Server so einrichtest, dass das Benutzerkonto mit der GMX-Mailadresse versendet, muss das gehen. Der Exchange Server verhält sich dann GMX gegenüber wie ein Mailclient. Oder?

 

Viele Grüße

Dieter

 

mhh, was ist den mailrelay :shock:

 

und wie stelle ich das bei exchange ein das das benutzerkonto eine bestimmte adresse nimmt um nach aussen zuversenden...

 

Ja das müsste er wie ein normaler mailclient aber wie stelle ich das ein :confused:

 

MANN IHR seit super hier !!!

so schnelle antwort.

 

vielen Dank !!!:thumb1:

Link zu diesem Kommentar
bei mir ist es webhostone.de

ein Regionaleranbieter

Habe auf den ersten Blick nichts gefunden, was darauf schließen lässt, dass er das nicht unterstützt.

hab keine ahnung was der anbieter können muss für meinen bedarf.

 

Naja, er muss E-Mails versenden können ;-)

Da er ja E-Mail-Postfächer anbietet, solltest Du auch mit diesen Adressen darüber versenden können.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Habe auf den ersten Blick nichts gefunden, was darauf schließen lässt, dass er das nicht unterstützt.

 

 

Naja, er muss E-Mails versenden können ;-) >>>> gute idee <<<< hihi :)

Da er ja E-Mail-Postfächer anbietet, solltest Du auch mit diesen Adressen darüber versenden können.

 

Viele Grüße

Dieter

 

und wie stelle ich das bei exchange ein das er dann an den smtp server meines email anbieters versendet :confused:

kann sbs das ohne externe hilfs mittel hab schon was über ander pop3 connectoren gelesen ???

 

wie gesagt ich bin ein absoluter newcommer und suche mir die letzten tage schon nen wolf nach ner antwort :) .

 

gestern hab ich das board hier entdekt und einige offenen fragen hab ich schon beantwortet.

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...