Jump to content

USB Festplatte Verzeichnisse leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Rakli,

 

da sollte dir doch der Gerätemanager weiterhelfen. Ist die Festplatte dort sichtbar

ohne gelbes ! davor ? Im Bereich USB Controller.

 

Welche Betriebssysteme sind im Einsatz ? Alle gleich ?

 

Hast du überhaupt Zugriff auf die Festplatte an dem besagten System.

Wird diese im Explorer angezeigt ? Wird eine Verschlüsselung auf der

Festplatte verwendet ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für Eure Antworten:

da sollte dir doch der Gerätemanager weiterhelfen. Ist die Festplatte dort sichtbar

ohne gelbes ! davor ? Im Bereich USB Controller.

im Gerätemanager ist alles i.O.

 

Hat die Festplatte vllt. ein externes Netzteil, was du nicht angeschlossen hast?

Die Festplatte läuft ohne Netzteil generell nicht. Damit denke ich, dass es am Netzteil nicht liegt.

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Das Klacken kommt von der Elektronik, die Lesefehler identifiziert. Als erstes versucht sie den Kopf neu zu positionieren. Wenn das fehlschlägt fährt sie den Kopf in eine definierte Stellung am Rand der Festplatte (das hörst du als klacken) und versucht dann von dort aus den Kopf neu zu positionieren (sie holt sich sozusagen eine definierte 0-Position).

Link zu diesem Kommentar

Klingt zwar ein bisschen komisch jetzt, ist aber so. ;)

 

Wenn ich das "Klacken" höre und der Kunde (Endkunde) wichtige Daten drauf hat, weise ich ihn auf eventuellen mechanischen Schaden hin und das ich es aber zu 51% trotzdem schaffe, wichtige Daten zu sichern.

 

Und zwar die Platte im 24h (in Folie verpackt) im Gefrieschrank legen. Danach in ein ext. Gehäuse rein und die Daten schnell rüber kopieren. Hat bislang immer bei mir geklappt, bis auf ein mal. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...