Jump to content

GData AntiVirus Business - Erfahrungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche AV-Lösung ich einsetzen soll.

Im Netz befinden sich 11 Clients und 1 Server(DC, DNS, Fileserver).

Habe ein Angebot von GData bekommen, welches eigentlich ganz attraktiv ist.

 

Kann jemand seine Erfahrungen zu dem Produkt:GData AntiVirus Business

posten?

 

Wie sieht es mit der Performance aus bzw. wie stark belastet das Programm die Ressourcen der Clients.

 

Danke.

 

mfg

Alforno

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe das Prog. bei einigen Kunden im Einsatz.

Die Administration ist sehr gut, wird in einem System ähnlich der AD abgehandelt.

Kannste mit Gruppen, Jobs, Rechten, etc arbeiten.

Die Erkennungsrate ist sehr hoch.

 

Die Performance ist mit der letzen Version noch mal deutlich besser geworden, der standart PC hat heute kein Problem mehr damit ein Office zu betreiben, wenn im Hintergrund der Virenscan läuft.

 

Ich selber, und auch meine Kunden sind mit dem GData sehr zufrieden.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Habe den GDATA auch bei einigen Kunden im Einsatz - Laeuft wirklich gut und auch performant. Das einzige, was regelmaessig kommt - ist die Lizenzererweiterung am Jahresende bzw. nach einem Jahr. Aber das geht ja auch total schnell.

Aber wie immer, ist das mit den Virenscannern ja eine Glaubensfrage. Habe jetzt bei 'nem anderen Kunden die Testversion von TrendMicro ClientMessagingSecurity installiert, wg. seinem Exchange-Server. Finde den auch recht uebersichtlich von der Administration her..

Link zu diesem Kommentar

Servus

Kann mich dem nur anschließen. Hab es selbst auf mehreren Systemen im Einsatz und bin durchaus zufrieden. Es verbraucht relativ wenig Speicher und CPU (Server & Client). Auch die Mailsecurity ist ganz in Ordnung. Spam so lala, Viren OK. Und im Preis Leistung sehr OK.

Bei der Mailsecurity würde ich nur eine zweite Maschine empfählen (kann auch XP oder W2K Client sein).

 

Bei den Lizenzen sind bei Anfrage auch 3 & 5 Jahrsverträge möglich.

 

lg

rudy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es heute in einer kleinen Testumgebung ausprobiert.

Bin soweit zufrieden. Finde aber nicht, dass die AV wenig Ressourcen benötigt.

Das wäre bis jetzt mein einziger Kritikpunkt gewesen.

 

In der produktiven Umgebung stehen aber deutlich performantere Clients.

Das sollte also kein Problem werden.

 

Ich denke ich entscheide mich für GData.

 

Danke euch.

 

mfg

Alforno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...