Jump to content

Netzwerkdrucker druckt nur Testseite (HP Laserjet 1020)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

welche genauen Voraussetzungen, welche Protokolle ein Netzwerkdrucker haben muss weiss ich ehrlich gesagt nicht! Sicher ist jedoch, dass dieser Drucker über die Netzwerkfreigabe nicht zum Laufen gebracht werden kann! Dem Hersteller hier den Fehler unter zu jubeln wäre unfair, da ich finde, dass HP nur qualitativ hochwertiges Material zur Verfügung stellt. Der Fehler liegt beim Käufer! Wieso du keinen Drucker mehr von HP kaufen möchtest weiss ich nicht!? Allen Vorurteilen zum Trotz rate ich dir trotzdem zum Kauf eines HP 1320N. Falls es trotzdem kein HP Drucker sein sollte, rate ich dir einen Kyocera an. Aber beim Kauf auf Netzwerktauglichkeit abchecken ;)!!!

 

Gruss Tea

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es durchaus fair dem Hersteller den Fehler "unterzujubeln"...

 

Es wäre mir sehr neu, dass ein Drucker für die Windows-Druckerfreigabe spezielle Protokolle unterstützen muss, das wird doch alles über Windows abgewickelt? Meiner Meinung nach liegt das Problem bei HP und seinem schlampig programmierten Treiber.

 

Selbst billigste Lexmarkdrucker machen alle die Netzwerkdruckfunktion mit (z.B. Dell 922).

 

Der Drucker wird ausserdem zu wenig gebraucht um ihn gegen einen Kyocera (für teuer Geld) zu ersetzen. Ich weiß, dass Kyocera Drucker sehr gut sind...

 

Übrigens, hat der Drucker bis vor Kurzem problemlos funktioniert. Mittlerweile funktioniert aber auch der andere Drucker dieser Bauart den wir im Haus haben nicht mehr über Netzwerk. Es war scheinbar einfach ein Fehler von mir, einen GDI-Drucker zu kaufen!

 

grüße,

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...