Jump to content

Fragen zu den Prüfungen für Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

 

So habe mir jetzt ein "Schlachtkonzept" gebastelt und wollte nur mal fragen ob dies ausreichen wird *g* Werde da es angeblich die leichtesten Prüfung ist mit der 70-270 anfangen.

 

Als Hauptbuch hätte ich mir mal das gekauft: Microsoft Windows XP Professional von Walter Glenn und Tony Northrup erschienen bei Microsoft-Press

 

Als Zusatzbuch so zu sagen für die Kontrolle: A&M - Rainer Borell, Philip Föckeler - MCSE Windows XP Professional, Übungsbuch mit deutschen Fragen, m. CD-ROM

 

Da wär die Frage weiss jemand ob die Prüfungssimulations CD auf deutsch ist?!

 

Wenn nicht, hat jemand Erfahrung mit der Firma Certbase?! Sind die Fragen relativ prüfungsnah?! Weil ich hätte nämlich schon gerne mein Wissen überprüft und net auf gut Glück 140 € einfach so hergeben. Das Buch ist zwar ne schöne Sache, aber mir fehlt da irgendwie die Prüfungsnähe im Sinne von Auswertungen das war falsch, hast falsch verstanden etc. Weils keine Auswertung in dem Bezug gibt?!

 

Das sollte ja für die 70-270 ja reichen hoffe ich doch?! Zeit hätte ich jetzt mal 1 Monat bis 1 1/2 Monate!? Wenn ich jeden Tag paar Kapiteln durchmache sollte sich das ja hoffentlich ausgehen.

 

Danke euch vielmals für eure Hilfe!!!!

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Praxis mit XP hast, brauchst Du eigentlich keine große Vorbereitung. Die Client Prüfungen sind auch als Einstieg in die Zertifizierung gedacht und deshalb auf bewußt niedrigem Level. Von Braindumps würde ich Dir abraten. Wenn Dein Vorgesetzter auch nur ein bisschen Ahnung hat merkt er schnell, wie Du Dein Zertifikat erreicht hast. Lerne, übe und arbeite viel mit dem Thema, dann klappt die Prüfung von alleine.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Danke dir vielmals :)

 

So nochmal zur Erklärung, weil mir diese Braindumpsache etwas auf die Nerven geht. Ich lerne wie schon am Anfang meines Postings erklärt, sowieso das ganze ab, weil ich eben das ganze mal für die Arbeit brauche und damit mein ich das Wissen und nicht das Zertifkat (das ist halt nur der Beweis das ich es kann und man damit für sich Werbung machen). Ich muss also von daher so oder so das ganze durchgehen. Ich hab halt nur gerne nur zu Kontrolle und zur Übersicht, ein Fragensystem wo ich wenn ich sie mal durchgehen werde und sie bestehe sagen kann ok ich kann sie im Prinzip im Schlaf von daher kann net viel schief gehen. Wenn doch isses ein Pech. Da ich kein Millionär bin gehe ich nicht einfach auf gut Glück zur Prüfung und schau mir mal wie es wird, ob ich die erforderliche Punktzahl doch noch erreiche......

 

Dazu kommt, was ich ja irgendwie überhaupt net verstehe, warum sind diese Braindumps so verschrien, aber anderseits sagt man mir ich soll das Buch von Föckeler nehmen?!? Im Prinzip behandeln beide nur Fragen mit einer Begründung soweit ich das gelesen und verstanden haben, der einzige Unterschied besteht nur darin das die Braindumps auf dem PC durchgeführt werden das andere im Buch statt findet. Das heisst der einzige Unterschied ist das Auswertungssystem, im Buch muss man selbst zusammen zählen ob man es geschafft hätte, am PC sagt mir das Programm wie es gelaufen ist?! Also wo ist jetzt das eigentlich Problem?!?

 

Danke nochmals für all jene die mir geholfen haben :) Ich stürze mich mal auf die erste Prüfung *g*

 

Mfg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
...gehe ich nicht einfach auf gut Glück zur Prüfung und schau mir mal wie es wird, ob ich die erforderliche Punktzahl doch noch erreiche......

Warum denn nicht?

Vorher zum SecondShot anmelden (http://www.microsoft.com/germany/learning/zweitechance/default.mspx), dann mit dem Voucher für die Prüfung anmelden und wenn Du die Prüfung nicht bestehst, dann hast Du bis zum 30.06.2008 Zeit, die Prüfung einmal kostenlos zu wiederholen.

Ist doch ein nettes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
...

 

Dazu kommt, was ich ja irgendwie überhaupt net verstehe, warum sind diese Braindumps so verschrien, aber anderseits sagt man mir ich soll das Buch von Föckeler nehmen?!? Im Prinzip behandeln beide nur Fragen mit einer Begründung soweit ich das gelesen und verstanden haben, der einzige Unterschied besteht nur darin das die Braindumps auf dem PC durchgeführt werden das andere im Buch statt findet. Das heisst der einzige Unterschied ist das Auswertungssystem, im Buch muss man selbst zusammen zählen ob man es geschafft hätte, am PC sagt mir das Programm wie es gelaufen ist?! Also wo ist jetzt das eigentlich Problem?!?

 

...

 

 

Hi Aranis,

 

lass mich dazu ein paar Worte sagen: Ich glaube, das viele (schon fertige) MCSEs / MCSAs etc. Angst um den Wert ihrer Zertifizierung haben, wenn es so Mittel und Wege wie Bra*nd*mps gibt. Diese Angst ist natürlich durchaus berechtigt.

 

Der Unterschied zwischen Föckeler und Bra*nd*mps wie C*rtb*s* ist der, das Bra*nd*mps prinzipiell nicht erlaubt sind, Bücher von Borrell und Föckeler als Lernkontrolle dienen und Literatur ist, die man legal erwerben kann.

 

Durch Bra*nd*mps verliert so eine Zertifizierung einfach an Qualität und "Ernst". Keine Frage, ich stimme ohne zu zögern sofort zu, wenn jemand sich den Stoff wirklich reinprügelt und Bra*nd*mps als REINE Lernkontrolle benutzt. Sich aber nur auf Bra*nd*mps zu verlassen ist nicht nur grob fahrlässig sondern auch einfach schlicht und ergreifend dumm.

 

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :-)

 

Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen :)

 

Wie gesagt, ich möchte mich nur bestens vorbereiten und net einfach auf gut Glück einfach zu einer Prüfung gehen. Mit dem Geld kann ich auch etwas anderes anfangen :)

 

@ Steve-b

 

Danke für deinen Tipp mit dem Secondshot auch wenn der Link nicht funktioniert werde ich mal danach googlen...... aber nur eine Frage noch. Mit der Begründung warum nicht?! Sicherlich ist es schön wenn man die Gewissheit hat, ok gibts ne 2 Möglichkeite an zu treten. Aber ich habe es ehrlich gesagt nicht vor, das ich rechne ok die 1 geht eh schief gibt eh noch 2. Hats damals auch in meiner Schulzeit net gegeben das ich sagen ok die Schularbeit ist orsch gelaufen mach ich sie halt nach?!?! Was isn das für ne Logik? Natürlich will man die Prüfung doch gleich beim erste mal schaffen, und dafür möchte ich natürlich bestens vorbereiten.

 

Damit meine ich aber net Fragen auswendig zu lernen, weil mir das wie gesagt beruflich nix bringt. Ich möchte das Wissen auch hier einsetzen können, und net dem Chef sagen tut mir leid die Frage stand net im Buch?!?!?

 

Mir geht es rein darum, das ich mich selbst kontrollieren kann, das ich weiss ok ich habe das ganze jetzt 3 mal durchgemacht, wenns jetzt schief geht ist es einfach nur Pech und net unwissenheit.

 

Danke jedenfalls fürs zu hören :)

 

Mfg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
http://www.microsoft.com/germany/learning/zweitechance/default.mspx'>http://www.microsoft.com/germany/learning/zweitechance/default.mspx
Da wurde der Link falsch übersetzt. Hatte den Link in Klammern gesetzt und ist die Klammer mit in den Link gewandert. Aber jetzt geht´s.

http://www.microsoft.com/germany/learning/zweitechance/default.mspx

Link zu diesem Kommentar

Als Zusatzbuch so zu sagen für die Kontrolle: A&M - Rainer Borell, Philip Föckeler - MCSE Windows XP Professional, Übungsbuch mit deutschen Fragen, m. CD-ROM

 

Da wär die Frage weiss jemand ob die Prüfungssimulations CD auf deutsch ist?!

 

Ist sie.

 

Und zur Firma mit dem "C" am Anfang mal soviel: Die Fragen dort zur 70-270 sind über den Daumen gepeilt zu 99% identisch mit denen aus dem Föckeler. Und sobald du in der Prüfung sitzt, wirst du wahrscheinlich aus dem Schmunzeln nicht mehr rauskommen, weil du immer wieder Fragen wiedererkennen wirst.

 

Ich verstehe übrigens auch nicht, warum die Bücher a la Föckeler hier OK sind im Forum, die Online-Bücher a la C... aber nicht. Legal ist ja beides.

 

Wenn's mir einer erklären mag...

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...