Jump to content

wie kann ich mit windows 98 und windows xp eine netzwerk verbindung herstellen!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Gehe mal unter XP auf "Start" dann auf "Hilfe" und starte dann die Windows-Hilfe!

Hier findest Du unter der Registerkarte "Inhalt" im Abschnitt "Netzwerk" Schritt für Schritt Anleitungen für Dein "Problem".

 

Sollten dann noch fragen sein, findest Du hier weitere Hilfe:

 

http://www.windows-netzwerke.de/

 

Zusätzlich gibt es ohne Ende (auch sehr gute) Literatur, welche sich mit Windows und Netzwerk-Grundlagen befassen.

 

Gruß

 

Flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du auf beiden Rechner Dir die IP adresse Automatisch geben läßt, bekommst Du eine sogenannte APIPA Ip Adresse.

damit müßte aufjedenfall schon mal eine Verbindung hergestellt werden können.

9X Betriebssysteme haben aber das Problem das das gesamte Netzwerkprotokoll manchmal Abstürzt.

Wenn das Passiert ist geht gar nichts mehr in bezug auf Netzwerk.

Gib bei deinem 98 er mal in der Eingabeaufforderung folgendes ein.

 

ping 127.0.0.1 wenn du Antwort bekommst steht zumindest das Netzwerkprotokoll. Jetzt gib

ipconfig ein

dort wird Deine Ip Adresse angezeigt, auf diese setzt Du nun ebenfals mal einen Ping. Wenn Du auf der Adresse auch eine Antwort bekommst wird es wohl an der Verbidung liegen.

Benutzt Du einen Hub oder hast Du die beiden PC`s nur so zusammengesteckt?

Wenn Du das gemacht hast geht das nicht mit einem normalem Patchkabel, Du brauchst dafür ein (hoffe das ist jetzt richtig) ein Crossover Kabel. (srry wenn die bezeichnung falsch sein sollte).

Aber Ping zuerst mal deine eigene ip auf dem 98 er Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...