Jump to content

Vertrauenseinstellungen zwischen 2k und 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab hier ein kleine Problem- leider versteh ich den Ursprung nicht. Ich hab hier einen 2000 Server im Ip Bereich 192.168.1.0

einen 2003 Server im IP Bereich 192.168.100.0 dazwischen steht ein Linux router der die beiden IP Bereiche miteinander verbindet.

Wenn ich den Server direkt anspreche von beiden Seiten aus funktioniert es. Ich sehe beide Rechner. Leider kann im in beiden Server keine Vertrauenseinstellungen einrichten. Ich sehe die beiden Domänen einfach nicht.

Kann mir jemand nen Tip geben ?

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber die Serverports sind eindeutig und somit auch entsprechend konfigurierbar. Der Client geht ja immer von 1024-65535-er Ports aus, das ist normal.

 

Unter IP-Tables sähe es dann z. B. für Port 445 so aus:

 

iptables -A Ruleset -p tcp --source $Quellserver-IP --destination $Zielserver-IP --destination-port SMB --jump ACCEPT

 

Das für alle Ports und fertig!

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...