Jump to content

Mailbox Restore.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

 

Exchange2003

  • Benutzer haben eine Groupmailbox und in dieser Groupmailbox einen Extra Kalender erstellt. Diesen Kalender nutzt die Gruppe schon seit 2 Jahre ohne Probleme.
  • Nun ist vor ca 2 Wochen dieser Kalender einfach verschwunden, habe mir die Mailbox hinzugefügt und nachgeschaut... er ist einfach nicht mehr da.
  • Nun habe ich das E-Mail Team darum gebeten die komplette Mailbox zu restoren um den Kalender von dort aus dann als .pst zu exportieren.
  • Leider sagte das E-Mail Team zu mir das eine Wiederherstellung nicht möglich sei (nebenbei habe ich aber von einem Kollegen erfahren, dass sie einfach nicht wissen wie sie das machen sollen)

 

Wie müsste man vorgehen, um diese Mailbox wiederherzustellen? Bin leider kein Exchange Guru und habe auch keine Rechte auf unsere E-Mailserver aber ich will einfach nicht verstehen wieso es nicht möglich ist das Teil wiederherzustellen...

 

Danke schommal !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Handelt es sich dabei um ein normales Postfach, oder um einen öffentlichen Ordner ?

 

Prinzipiell ist ein Restore aus einer vorhandenen Datensicherung immer möglich. Beim Restore ist nur ein Unterschied zwischen Benutzerpostfach und Öffentlichem Ordner.

 

Zudem wäre natürlich interessant zu wissen, mit welchem Backupprogramm gesichert wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Dann sollte es kein Problem geben.

 

a) wenn es eine Aufbewahrungsrichtlinie für gelöschte Objekte gibt, und die noch nicht abgelaufen ist, dann sollten die Daten über Outlook -> Extras -> gelöschte Objekte wiederherstellen, wiederhergestellt werden können.

b) ansonsten gibt es seit Exchange 2003 die RSG (Recovery Storage Group) über die sehr einfach gelöschte Postfächer wiederhergestellt werden können. Vorausgesetzt natürlich, dass ein Backup auch vorhanden ist - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=df144af6-bee5-4b35-866a-557e25fe2ba1&displaylang=de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Dann sollte es kein Problem geben.

 

a) wenn es eine Aufbewahrungsrichtlinie für gelöschte Objekte gibt, und die noch nicht abgelaufen ist, dann sollten die Daten über Outlook -> Extras -> gelöschte Objekte wiederherstellen, wiederhergestellt werden können.

b) ansonsten gibt es seit Exchange 2003 die RSG (Recovery Storage Group) über die sehr einfach gelöschte Postfächer wiederhergestellt werden können. Vorausgesetzt natürlich, dass ein Backup auch vorhanden ist - Downloaddetails: Verwenden von Exchange 2003-Speichergruppen für die Wiederherstellung

 

LG Günther

 

 

Danke für deine Antworten!

 

a) habe ich schon versucht leider konnte ich dadurch nur einzelne Mails wiederherstellen jedoch nicht den Kalender :(

 

b) okay das werde ich so mal meinem Kollegen weitergeben und hoffe das er da was retten kann :)

 

Vielen Dank ich schreibe dann wieder was daraus geworden ist !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...