Jump to content

Windows XP Embedded Domänen Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen für bestimmte System eine Version von Windows XP Embedded ein.

Allerdings haben wir bemerkt, das die englische Version anscheinend einige Probleme mit unserer Domäne hat.

 

Folgende Phänomene traten bisher auf:

 

- bestimmte Richtlinien (deaktivieren der Firewall, Timeserver) werden falsch übernommen

- Ländereinstellungen verlieren sich manchmal, z.B. nach IP Adress Änderung oder Installation von Software, die in die Registry schreibt

- Computerkonto fällt machmal aus der Domäne (Anmeldung läuft dann nach 10 Stunden ab, Kerberos Ticket Zeit)

 

 

Sind das bekannte Probleme (wir haben 15 System, bei allen treten zufällig die Probleme auf) von Windows XP Embedded?

Link zu diesem Kommentar
Wurden die Richtlinien auf einem deutschen XP erstellt/bearbeitet? Wenn ja, dann dürfte hier der Hund begraben liegen. Denn dann werden nur die deutschen Strings mit übernommen. Editiere die GPO auf dem DC mit der GPMC, dann werden nur die SID's übernommen.

 

Ja die Einstellungen werden von einer dt. Domäne gemacht bzw. von einem dt. XP erstellt (bzw. Windows 2003).

 

Das würde einige Ungereimtheiten erklären.

Kann das auch mit den Ländereinstellungen zusammenhängen, die zurückgesetzt werden (nach IP Änderung, nach Softwareinstallationen) ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...