Jump to content

VMware esx Server vs ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na ja meiner meinung nach verfolgt Microsoft mit HyperV noch eine andere Idee als VmWare, zudem da das eine im ServerOS integriert ist und ESX ein eigenes OS ist.

Zudem gibt es hierbei Features in der Clusterverwaltung von Vmware wo für mich ausschlaggebend sind und Microsoft noch nicht bieten kann. Meist wie üblich in der nächsten oder übernächsten Version...

Link zu diesem Kommentar

Hi der HyperVisor unter 2008 Server soll ca. in einem halben Jahr sein Beta Stati beendet haben.

 

Was ich ganz interessant finde, ist die Logik bei HyperV die Systeme Parallel auf der Hardware laufen zu lassen also es läuft kein System darunter (wie z.b. der ESX Server).

 

Aber man wird sehen was HyperV wirklich kann wenn es dann fertig ist.

 

vg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Zudem gibt es hierbei Features in der Clusterverwaltung von Vmware wo für mich ausschlaggebend sind und Microsoft noch nicht bieten kann. Meist wie üblich in der nächsten oder übernächsten Version...

 

Meines Wissens ist die Quick Migration Lösung unter Hyper-V komplett auf dem integrierten Cluster von Windows aufgebaut. Mich würde jetzt interessieren, welche Features fehlen?

 

 

Was ich ganz interessant finde, ist die Logik bei HyperV die Systeme Parallel auf der Hardware laufen zu lassen also es läuft kein System darunter (wie z.b. der ESX Server).

 

 

Beide Systeme basieren auf einem Hypervisor. Der Unterschied hier ist, dass der Hypervisor von ESX noch zusätzliche Komponenten wie Treiber und Treiberschnittstellen enthält. Während der Hypervisor von Hyper-V dies nicht hat. Bei Hyper-V sind die Treiber in der sog. Parent Partition (z.B. Server Core) integriert.

 

 

OK, Hyper-V wird erst in einigen Monaten fertig sein, allerdings ist es im Gegensatz zu ESX ins OS integriert und ich muss daher keine zusätzlichen Euros in die Hand nehmen um mir eine Virtualisierungsplattform zu kaufen.

 

Etwas anderes ist es hier beim Management. Vielleicht hatte der eine oder andere schon Mal gelegenheit den System Center Virtual Machine Manager zu sehen. Heute kann er nur Virtual Server, mit der nächsten Version auch Hyper-V und VMware VI3.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...