Jump to content

Kostenlose Firewall für Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo doc, also von der standard win firewall bin ich nicht überzeugt ich benutze kaspersky für innen...nee wolte halt eine richtige firewall aufbauen..aber mach es dann doch erst ma mit linux bin in sachen linux halt noch nicht so der fachmann muss ich mich erst ma wieder reinarbeiten..

 

Dann erzähl doch mal, was dich bei der FW für XP nicht überzeugt. Eine richtige FW ist entweder Hardware oder ein ISA, bzw. alles zusammen ist ein Firewall-Konzept. Lies doch hier mal ein bisschen ein: Der Linkblock - www.ntsvcfg.de

Link zu diesem Kommentar

hallo sunny nee hatte das eben verpeilt mit dem virenschutz von microsoft, von dem ich nicht so überzeugt war ..als ich nämlich auf meinen lap kaspersky drauf und den microsoft virenscanner runtergeschmissen hab hat kaspersky direkt nen tastaturspion bei mir gefunden. mit firewalls hab ich mich bis jetzt wenig auseinander gesetzt. haben das thema jetzt erst begonnen, machen da sachen wie cisco hardwarefirewalls mit dmz usw will aber auch ma andere sachen für mich testen. wie kann ich eine firewall eigentlich testen? gibt es da irgendwelche guten tools?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...