Jump to content

Ntuser.dat = Ntuser.man (desktop)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

PROBLEM GELÖST MIT DAT = MAN ;-)

 

 

 

Ich hab ein kleines Problem;

 

Ich hab die .dat in .man abgeändert auf dem Server wo die Profile abgespeichert sind, ich wollte eigentlich sperren das Users neue Sachen auf Desktop verschieben sowie neue Ordner erstellen, aber die Ordner erscheinen nachher ganz normal hab ich da was falsch verstanden??! Oder was nicht richtig gemacht?

 

Will keine neuen Items auf dem Desktop zulassen ....

 

Hab die Profile mit GPO begrentzt auf 3 MB aber das ist nicht ganz das was ich wollte!

 

Danke für die Hilfe.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

mit dem umbenennen der ntuser.dat in ntuser.man bewirkst du lediglich, dass das ursprungsprofil geladen wird. änderungen die am desktop gemacht wurden (neue ordner oder dateien erstellt) werden beim ausloggen gelöscht.

 

wenn du das schreiben auf den desktop generell verbieten willst, dann musst du mit ntfs berechtigungen auf den desktop arbeiten.

 

3 MB profilgöße ist aber doch ein wenig "eng", oder meinst du nicht?

Link zu diesem Kommentar

Es ist für ein Callcenter die brauchen nicht wirklich viel .....

 

 

mit dem umbenennen der ntuser.dat in ntuser.man bewirkst du lediglich, dass das ursprungsprofil geladen wird. """"""änderungen die am desktop gemacht wurden (neue ordner oder dateien erstellt) werden beim ausloggen gelöscht.""""""""

 

Hmm die Änderung werden gelöscht? Bei mir sind die Änderung die der User macht auch nach einem Neustart noch vorhanden und hab die Datei .dat in .man geändert, deswegen verstehe ich das nicht?

 

Ps. Im Servergespeicherten Profil befindet sich kein Icon Desktop ......

Link zu diesem Kommentar
Und wie konntest Du Dein Problem lösen? :suspect:

 

Also ich versuchs zu erklären .....

 

Du passt das Profil am Computer User an, dann wird ja eine User.dat erstellt diese wird dann auf dem Server nach abmelden kopiert!

 

Dann öffnest du das userprofil auf dem Server vo das abgespeichert ist, vom jeweiligen users und löscht das log file von .dat und bennenst das NTUSER.DAT in NTUSER.man (Der User muss abgemeldet sein vom System)

 

Voila sollte jetzt ein User am Desktop was verändern wirds nicht gespeichert wenn er sich abmeldet und wenn er sich anmeldet sieht der Desktop wie am anfang aus!

 

Bei änderungen am Profil sollte man dann Lokal auf der Usermaschine das .DAT und .MAN zuerst löschen und dann das Profil auf dem Server wieder umbennen wenn mal änderungen machen will!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...