Jump to content

XP/Vista Dual Installation - XP entfernen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe jemand hier kann mir eine guten Tip geben, am besten die oder der jenige hat das schonmal gemacht :-)

 

Ich habe auf meinen Rechner XP Pro und Vista dual installiert.

Eine Festplatte in zwei Teile geteilt und auf der ersten Partition XP zuerst installiert und Vista als zweites auf der zweiten Partition.

 

Nach dem ich mich jedoch sehr an Vista gewöhnt habe (ich weiss fällt vielen schwer :) )und natürlich nicht alles neu installieren.

 

Nu die Frage wie bekomme ich das XP am besten komplett weg, so dass ich die Partition auch wieder für andere Dinge kann und auch möchte ???

 

Hat da jemand einen Heißen Tip für mich ?

 

Schöne Grüße aus Hagen

Silvio Vittuozzo

Link zu diesem Kommentar

Oh das ist ja einfach......

 

und mit BCedit geht das ohne Probleme ??? Ich habe es selbst noch nicht nutzen müssen, daher die Frage.... :-)

 

Könnte ich hinterher theoretisch mit einem dritt Proggi wie Acronis oder Ghost die Vista Partition auf die Erste Primäre umschieben lassen ?? Da ich Vista als zweites Installiert habe denke ich wird er eine Sekundäre Partition erstellt haben...... kann mich auch irren.

 

Schönen Gruss

Silvio

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an, normalerweise macht er zumindest für die Startpartition eine primäre.

 

Es kann sein, dass Du die Startkonfiguration neu über die DVD erstellen musst, wenn die Startdateien auf der XP Partition liegen.

 

Wenn die aber ebenfalls auf der Vista Partition liegen, dann reicht das aus meinem ersten Post.

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...