Jump to content

OpenVPN und das Locale Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Windows Cleint ( XP Pro ) mit darauf laufendem OpenVPN Client.

Wenn ich nun Verbinde wird verbindung hergestellt und alles ist gut.

 

Das problem nun aber ich kann dann auf dem Notebook keine WebSeiten mehr öffnen,

kein ping an tante google schicken nix. nicht mal mehr ein tracert funktioniert.

Auch die anderen netze bei mir zu hause die DMZ ist nicht mehr erreichbar.

 

Hat jemand damit erfahrung wie ich die VPN Verbindung aufrecht halten kann aber dennoch in meinem Lokalen Netzwerk weiter arbeiten kann?

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

sorry leider nichts gefunden

 

komisch ist wenn ich in einem Kaffee bin wo das selbe gerät steht wie bei mir daheim,

und ich dort die verbidnung per VPN zu mir nach hause eröffne funktioniert das Locale Netzwerk immer noch

mach ich das ganze von daheim und wähle mich in das Netz von dem Kaffee gehts nicht mehr mein Locales Netwerk

 

die CONF Files unterscheiden sich nur in der IP Adresse des Remote Netzwerkes

auch die Server sind gleich.

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...