Jump to content

Wo ist meine Intranet Zone?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Langsam wird bitter und schitter ...

 

Ich habe hier einen Windows XP Client. Wenn ich mit der Mühle auf unseren Netzlaufwerken herumbrowse sagt das Ding, ich wär im Internet. Habe schon einige

Artikel zu Internet Explorer 7 und seiner neuen Logik, die Zonen zu "erkennen"

gelesen. Bin unter anderem auf die Computer-Group-Policy gekommen, wo's eine

Option gibt "Intranetsites: Netzwerkpfade (UNCs) automatisch einschliessen."

 

Die Richtlinie ist gesetzt, das Domain-Joining des Clients abgeschlossen und trotzdem

ist Internet auf allen Netzwerkpfaden erkannt worden, wo ich natürlich keine

EXE der Welt ausführen kann, um Installationen zu machen.

 

Hat dieser Kampf schon einer von euch gewonnen?

 

Grüsse, s1lversurv

Link zu diesem Kommentar

Hallo s1lversurv,

 

da kannst du im IE in den Internetoptionen unter Sicherheit Einträge bei "Lokales Intranet" machen. Also "Lokales Intranet" markieren und den Button "Sites" anklicken. Dann weiter auf "Erweitert". Dort tippst du bei "Diese Website zur Zone hinzufügen" file://meinfileserver rein und klickst auf hinzufügen. Wo dieser Eintrag in den Group-Policy zu finden ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

In GPO´s hier versteckt:

Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Internet Explorer-Wartung, Sicherheit, Sicherheitszonen und Inhaltsfilter.

 

Man sollte aber beachten, dass die vorhandenen Einstellungen importiert werden und dann angepasst werden können. Eventuell von Benutzern angepasste Einträge sind dann Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...