Jump to content

2K- Drucker Veröffentlichungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier ein altes Win 2000 Cluster mit 2 Servern, wovon einer Printserver ist. Ein Active Directory ebenfalls Win 2000 und ein paar TS Server sind auch dabei.

Wir haben neuerdings das Problem, dass auf dem Printserver neu erstellte Drucker oder Änderungen an alten Druckern nicht mehr sichtbar sind. Sprich man findet diese nicht über die Suche. (im Verzeichnis veröffentlichen ist an)

Mappen lassen sich die Drucker über das Loginscript und drucken auch, auf dem Printserver seh ich sie auch, aber auf den anderen Maschinen nicht.

Den Printer Pruner hatte ich schon, das hilft alles nicht. Es sind wirklich nur die neuen Sachen. Alles alte kann man sehen

 

Hat jemand eine Idee in welcher Richtung ich suchen soll? Der DNS scheint auch normal zu funktionieren. Ich kann auch leider den Zeitpunkt nicht ausmachen seit es nicht mehr funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian,

 

ne, die Drucker sind in keiner expliziten OU und bislang waren auch keine GPO vonnöten, weil ja die Standardeinstellungen genau das taten was sie sollen, jedenfalls hab ich den Artikel so verstanden.

Aber die Drucker sind wieder da, es lag vermutlich am Printserver selber, was aber genau war hab ich noch nicht herausgefunden.

Wird Zeit, dass die Maschinen in Rente gehen ;)

 

danke. frieda

Link zu diesem Kommentar

Hi Frieda,

 

ich weiß um Eure Sorgen mit den Maschinen und finde das sehr schade ...

 

Wenn Du magst kannst Du mir mal einen MPS Report von beiden Maschinen zusenden, wenn ich Zeit habe durchforste ich diese mal:

Download details: Microsoft Product Support's Reporting Tools

Bitte auf beiden Nodes den MPSRPT_CLUSTER.EXE ausführen und mir die CAB zusenden. Adresse kommt per PN.

 

Das MPS Reporting Tool muss nicht installiert werden, es sammelt Eventlogs, cluster.log usw. ein und verpackt das ganze in eine CAB Datei.

Natürlich behandele ich die Infos vertraulich und lösche die Daten nach der Analyse.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...