Jump to content

Terminal Server NLB Cluster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich möchte ein NLB Cluster für 3 Terminalserver erstellen.

 

Habe 3 DL380 G5

Die Netzwerkkarte Geteamed

 

Wenn ich jetzt ein NLB aufbauen will in den NLB Mamager Rein Neuen Clusternamen erstellen, die entsprechenden Server hinzugefügt und fertig? Es sind 3 Server, da kann ich bein Clientausführungsmodus noch Unicast lassen oder da es immer oder muss ich multicast auswählen?

 

Frage zum Clientausführungsmodus, kann man das so verstehen wenn client1 am cluster anfrägt und ich habe multicast drin das er den clusternamen / die angefragten daten an alle im netz rausbrüllt?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Enterprise Lizenz brauchst Du wegen dem Terminaldienste-Sitzungsverzeichnis wekches Du einrichten mußt. Dieses wird meist auf einem separaten Server eingerichtet, dieser kann aber w2k3 Standard sein. Ohne Terminaldienstesitzungsverzeichnis landen die user beim trennen (nicht abmelden) einer TS-Sitzung nur per Zufall wieder in Ihrer Session. Mit S-Verzeichnis landen Sie wieder in der Session.

 

Den NLB konfigurierst Du passenderweise auch auf einem nicht TS-Server da beim Ausfall des TS (bzw. Reboot) das NLB tot ist.

Link zu diesem Kommentar

citrix ist zu teuer und im diesen projekt nicht eingeplant wäre zwar besser gewesen weil es lastenabhängig die leute verteilt aber das ist nicht mehr im budget drinen,

 

jetzt zum abschluss noch eine frage, wenn ich den sitzungserver/managementserver des clusters neustarte wirft es dann alle raus? die sich mit dem cluster verbunden haben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...