Jump to content

Quick Launch Bar - GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Problem. Habe einen 2003er TS. Die User die sich an diesen anmelden können keine Verknüpfungen in die Quick Launch Bar ziehen.

 

Es liegt ziemlich sicher an einer Gruppenrichtlinie, bei den Admins wo die Richtlinie nicht greift funktioniert es.

 

Habe jetzt schon zig Settings mit GP Result und rsop.msc überprüft, ich finde aber die GPO nicht welche den Zugriff auf die Launch bar sperrt.

 

Weiß jemand an welcher GPO es liegen könnte?

 

Schonmal Danke

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also aktiviert ist sie ja, ich darf als normale nur nichts rein ziehen.

 

Das es was mit NTFS rechten für das Profil zu tun hat habe ich auch schon vermutet, aber:

 

Es ist die Folder Redirection aktiv. Das heißt der User bekommt ja eh Vollzugriff /Besitzrechte auf die Ordner Eigene Dateien, Anwendungsdaten, Desktop usw..

 

und da er auf sein Profil welches auf dem Share liegt Vollzugriff hat dürfte er ja so also auch in die Leiste Verknüofungen hinein ziehen...

 

Woran könnte es noch liegen

 

Danke und Viele Grüße

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...