Jump to content

Server über Internet miteinander verknüpfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

Für euch vielleicht eine dumme Frage, aber ich hatte derartige Themen noch nicht, sorry...

 

Ich soll zwei W2K3 Server über Internet miteinander verknüpfen.

 

Wie gehe ich das am besten an?

 

Ich habe noch keine Tunnel, VPN oder sonstige Verbindungen dieser Art hergestellt und bin da im warsten Sinne des wortes dumbfound....

 

Ich habe es mal mit der Beschreibung für eine Client/Server Verbindung versucht, aber das hat irgendwie nicht funktioniert.

 

*Kopf kratz* Irgendwelche Hinweise?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

*lach* Der mit dem Herrn von der Telekom ist gut....

 

Aber im Ernst: Jetzt weiß ich immer noch nicht weiter...

 

Mal zur Konfig:

 

W2K3.1---IP-COP----Router----'Großes, böses Internet'---Router---IPCOP---W2K3.2

 

Die Cop's sind als Proxy/Firewall/Vierenscanner konfiguriert. Es müssten also Ports durchgeleitet werden.

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für den Hinweis.

 

Ich habe es bereits (vergeblich) mit den Cops versucht. Es ist mir nicht gelungen...:confused:

 

Die Router, die da vorgeschaltet sind, sind wohl das Problem dabei.

 

Das VPN vom COP wil die Adresse seiner 'Roten' Schnittstelle haben und meint damit die öffentlich erkennbare IP Adresse.

 

Bei uns wird mit Transit-Netzen gearbeitet, so daß der COP gar keine öffentliche Adresse hat.

Die hat nur der Router. Ich habe schon mal darum gebettelt, den Cop als DSL Router einsetzen zu dürfen, aber wegen komplizierter VOIP Installationen, wo die Router mit der Telefonanlage verknüpft sind, geht das nicht.

 

Ich brauche also eine Lösung, die mit ganz normalen DNS Namen (in diesem Falle DYNDNS) klarkommt.

 

Ich frage aber trotzdem nochmal im IPCOP Forum nach.

 

Ich hatte gehofft, dass ich das direkt von den Windows Servern aus machen kann.

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...