Jump to content

Wake on Lan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Programm am besten ein free ware tool mit dem ich meine Windows XP und Windows 2000 Rechner per Wake on Lan starten kann. Zudem sollte das Programm die möglichkeit bieten die PC's über diese Programm auch wieder herunterzufahren.

 

Es wäre schön wenn man in dem Programm eine Liste mit Rechnern anlegen könnte.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen.

 

Danke im Vorraus.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe jetzt ein super freeware wake on lan Programm gefunden.

 

Marko Oette - Online (oette.info)

 

Ich kann mein Netzwerk mit dem Tool Scannen.

Das wecken der Rechner per WOL Klappt.

 

Das herunterfahren wird über die WMI gesteuert. Bei einem Windows 2000 Client kann ich den Rechner mit dem Programm Runterfahren. Einen XP Rechner (servicepack2) fährt es nicht herunter. Muss ich irgendwelche Dienste starten? Ich weiß das der TCP Port 135 geöffnet sein muss.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Das herunterfahren wird über die WMI gesteuert. Bei einem Windows 2000 Client kann ich den Rechner mit dem Programm Runterfahren. Einen XP Rechner (servicepack2) fährt es nicht herunter. Muss ich irgendwelche Dienste starten? Ich weiß das der TCP Port 135 geöffnet sein muss.

 

Du könntest den Hersteller kontaktieren und ihn fragen ob er eine Lösung hat oder Du nimmst die PSSHUTDOWN.EXE von MS. Damit sollte es auf alle fälle funktionieren. Die EXE kannst Du von einem zentralen Punkt aus benutzen und die Rechner remote herunterfahren.

Link zu diesem Kommentar

Habe mir gerade das tool psshutdown heruntergeladen.

Ich erhalte die Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist obwohl das PW richtig ist.

 

C:\PsTools>psshutdown.exe \\ws-si -u administrator -p password

 

PsShutdown v2.52 - Shutdown, logoff and power manage local and remote system

Copyright © 1999-2006 Mark Russinovich

Sysinternals - http://www.sysinternals.com

 

Couldn't access WS-SI:

Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.

 

C:\PsTools>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...