Jump to content

Office Installation XP + 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein nettes Hallo erstmal,

 

ich hätte eine Frage zu Office auf einen Win2k3 Server.

Office XP ist installiert.

Jetzt möchte ich noch Office 2003 installieren. Nicht Aktualisieren. Die Office XP Version soll weiterhin parallel drauf sein.

Mein Problem ist dass, bei der Installationsroutine von Office 2003, der Requester ob ich eine Aktualisierung möchte (oder Benutzerdefinierte Installation) übersprungen wird. So hab ich nicht die Möglichkeit auszuwählen ob ich die ältere Version beibehalten möchte oder nicht.

 

Mein Verdacht ist, da es sich um einen Citrix Server handelt, bei welchem das Systemlaufwerk nicht C: ist, die Installationsroutine das Existieren einer älteren Office Version nicht entdeckt.

 

Wenn ich mit der Installation jedoch fortfahre, wird Office XP ohne Rückfrage deinstalliert :rolleyes:

 

Kann mir jemand helfen?

Wäre dankbar über jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber wenn du einen Programmpfad angibst, also auch eine andere Partition, dann sollten beide Office Pakete erhalten bleiben.

 

(glaub ich zumindestens, dass es mal so war...)

 

aber welchen Sinn hat das ? beide Versionen auf nen Rechner ?

Frage am Rande, wird Office XP noch supportet ?

 

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi calibra und danke erst mal für die Antwort. Ich versuche einen anderen Pfad anzugeben..

 

Der Sinn dafür ist, dass Office 2003 erst mal von bestimmten Usern getestet werden soll in Bezug auf intern programmierte Anwendungen, bevor es für alle freigegeben wird.

 

In Bezug auf deine 2e Frage ließ mal das

Microsoft Office XP transitions from Mainstream to Extended Support phase

Link zu diesem Kommentar

Hi amOK,

wenn ich ein funktionierendes Office XP möchte, wäre es schlecht wenn ich die Registry einträge löschen würde oder ;)

 

Es ist relevant dass beide Versionen für eine gewisse Zeit coexistieren müssen. Es würde dir nichts bringen wenn ich hier die Firmeninterne Abläufe und Anwendungen erklären würde.

 

Fakt ist, ich brauche diese parallele Installation. Und bekomme die nicht hin :cry:

 

Ich verstehe nicht wieso der Requester nicht kommt.. Und wie ich den "erzwingen" könnte...

 

Hilfe :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...