Jump to content

Einzelne Websites lassen sich nicht anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe ein ziemlich kurioses Problem. Seit ca. 2 Wochen lassen sich auf meinen Home PC diverse Webseiten nicht mehr anzeigen. Der Grossteil der WS macht überhaupt keine Probleme. Von einem anderen PC im selben Netzwerk funktionieren diese Sites einwandfrei.

 

Was habe ich bisher gemacht:

- Verschiedene Browser getestet (IE, FF, Opera)

- Mit verschiedenen AV's, ad aware, und hijackthis gescannt => ohne erfolg

- PC neu aufgesetzt => ebenfalls ohne erfolg...

 

Weiss jemand Rat ??

 

Danke und Gruss vom verzweifelten

HoBit :confused:

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Feedback,

 

Seiten die nicht angezeigt werden können: hotmail.com; 20min.ch; etc. Wie gesagt, von anderne PC aus funzt das ganze 1a.

 

Folgendes habe ich schon Probiert:

 

- Tausch des LAN Kabels, Tausch des Routers (bestehend C837 mit VPN & FW) durch einen Zyxel 630 => ohne erfolg

 

Fehlermeldung kommt keine, er lädt & lädt & lädt.....usw, Seiten die funzen sind innert ein paar Sekunden dargestellt.

 

Danke

 

HoBit

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal den MTU wert zu verändern:

 

RegEdit öffnen

 

 

HKEY_LOCAL_MACHINE

SYSTEM

ControlSet001

Services

Tcpip

Parameters

Interfaces

 

Dort sind oft mehrere Unterordner zu finden, für jede Netzwerkkarte (auch virtuelle!) einer. Jeden dieser Ordner anklicken und im rechten Bereich von RegEdit nachsehen, ob dort "DhcpIPAddress" zu finden ist. Rechts neben DhcpIPAdress sollte eine konkrete IP-Adresse zu finden sein -- nämlich diejenige, die der PC beim Online-Gehen vom Internet-Provider erhalten hat. Wenn dort stattdessen nur 0.0.0.0 oder gar nichts steht, ist dieser Ordner der falsche, dann den nächsten ausprobieren.

 

Wenn gefunden, dann mit der rechten Maustaste mitten ins rechte große weiße Feld von RegEdit klicken, "NEU" anklicken und dann "DWORD-Wert (32 Bit)" auswählen. Als Namen "MTU" in großen Buchstaben eingeben. Dann doppelt auf "MTU" klicken (oder zwei Mal Enter drücken). Ein Fenster öffnet sich, damit man den Wert ändern kann. Dort "Dezimal" wählen. Dann "1450" eingeben. "OK" klicken.

 

Im Zweifel um den richtigen Ordner kann man den MTU-Eintrag auch einfach bei all den Ordnern einbauen, in denen "DhcpIPAdress" vorkommt und dies nicht auf 0.0.0.0 endet.

 

RegEdit schließen.

Windows neu starten.

 

Gruß Mike HH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...