Jump to content

Clients bekommen keine GP / Script Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Problem ist nicht ganz einfach.

 

Versuche die Struktur abzubilden.

DC´s W2k3, Clients XP Pro

 

DC - Forrest

DC01 DC02 DC03 DC04 DC05

 

Clients mit 10.4.x.x sollen sich am DC03 oder DC04 anmelden. Leider passiert das nicht. Wie kann ich sicher stellen, das die Clients sich am DC03 oder 04 anmelden. GP´s werden dort hinterleget diese aber wegen der Fehlanmeldung nicht verteilt. Alte dos-scripte werden auch nicht ausgeführt, weil die Clients die Server nicht sehen bzw erkennen.

Mit einer Hosts Datei geht es etwas besser, aber nicht bei jedem Notebook funktioniert das, somit kann ich auch keine Scripte verteilen, ich weiß ist auch nicht zeitgemäß.

Würde diese gerne per GP verteilen, aber wenn die Clients die Server mit den verknüpften Scripten nicht sehen werden sie auch nicht verteilt.

 

Weiß nicht wo ich ansetzen soll. Der Forrest DC wird von einem anderen Admin verwaltet.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Sind das denn mehrere Domänen? Weil wenn das eine Domäne ist/wäre, müssten ja alle DCs die gleichen GPOs und Logon-Scripts bekommen haben? Welche DCs gehören in welche Domäne?

 

Wichtig ist eine saubere Einrichtung von Standorten im AD und den dazugehörigen Subnetzen, so dass die DCs die entsprechenden Standorte im DNS abdecken.

Diese Einrichtung ist aber Sache eines Enterprise-Admin. Wie sieht denn das bisher damit aus?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...