Jump to content

windows 2000 ts oder 2003 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

für ein kleines externes Büro würd ich gern eine Anwendung zur Verfügung stellen.

Ich frag mich warum ich 2003 nehmen sollte dafür. Die Anwendung läuft ohne Probleme unter windows 2000 ts..

Wenn ich 2000 ts nehme hab ich ja den lizensvorteil oder ??

Keine TSCALs anschaffen für xp/2000 clients..

 

Gibt es ein gutes Argument für den Windows 2003 TS ??

 

Gruss Rene

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

für ein kleines externes Büro würd ich gern eine Anwendung zur Verfügung stellen.

Ich frag mich warum ich 2003 nehmen sollte dafür. Die Anwendung läuft ohne Probleme unter windows 2000 ts..

Wenn ich 2000 ts nehme hab ich ja den lizensvorteil oder ??

Keine TSCALs anschaffen für xp/2000 clients..

 

Gibt es ein gutes Argument für den Windows 2003 TS ??

 

Gruss Rene

 

Kommt drauf an....

2003 kann mehr als 256 Farben in den rdp session

2003 hat rdp 5.1

2003 verteilt auch an W2k Clients Lizenzen

Den Vorteil der Builtin Lizenzen für XP dürftest du tatsächlich verpaßt haben ;)

 

2000 ist ausserhalb jeden Supports.

 

Wenn dich das alles nicht stört, dann nimm 2000.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

...fehlt noch, dass RDP 5.1+ den RDP-Verkehr verschlüsseln kann. Außerdem können Laufwerke vom Client in die TS Session umgeleitet werden und Soundwiedergabe auf dem Client wäre auch möglich, wenn man möchte. Nicht zu vergessen, die Möglichkeit, jede Menge TS-Einstellungen für 2003 per GPO vorzunehmen.

 

Neu bei 2003 TS auch die Benutzer-CALs. Die sind aus meiner Sicht insofern besonders interessant, weil man sie zwar kaufen und eintragen muss, aber im Lizenzpool bei Herausgabe an den TS nicht tatsächlich fest eingetragen werden (wie die Device CALs). Bei den Device CALs hat man dann ja immer das Problem, wenn es Clients nicht mehr gibt, dass man dann die Lizenzschose komplett raushauen, alles neu einrichten und im Clearinghouse wieder freischalten lassen muss. Ein echtes Sahnestückchen von Microsoft :rolleyes: :cry:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Nein, Metaframe bietet auch in der XPA Version "technisch" mehr.

Man braucht halt zusätzliche Lizenzen, die hast du ja aber.

 

DER Nachteil schlechthin, wieso ich generell von 2000 abrate: Es ist selbst aus dem Extended Support rausgeflogen, also nicht mal gegen bares bekommst du von Microsoft Support, wenn es klemmen sollte. Patches werden nicht mehr zur Verfügung gestellt, außer vielleicht wichtige Sicherheits-Updates. Aber wir hatten das schon, dass sich ein Problem auftut, es gibt sogar einen KB-Artikel dazu, zum Erhalt des Hotfixes soll man unter der Nummer 0XXXX anrufen (PSS). Dort erfährt man dann, dass die wegen kein Support mehr den Hotfix nicht rausgeben. Pech gehabt. Nein, sowas kann ich nicht mal meinem schlechtesten Kunden empfehlen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...